Apple TV: Siri Remote-App soll im kommenden Jahr erscheinen

Apple TV ArtikelSiri ist eines der interessantesten Features auf dem neuen Apple TV – wenn auch noch nicht ganz fehlerfrei in Deutschland, wie ich in meinem Testbericht auch zeige. Doch die kleine Box hat am 08. Dezember ein Update erhalten, welches ihr neue Tricks beibringt. So lässt sich über die Siri Remote nun auch Apple Music anspringen. Was aber für viele viel wichtiger ist: man kann die Apple Remote-App nutzen, um Eingaben zu machen oder über die Oberfläche zu navigieren. Sehr praktisch – aber auch noch verbesserungswürdig.

apple tv

In einem Interview mit Buzzfeed hat Apples Eddy Cue aber verraten, dass man derzeit an einer Siri Remote-App arbeitet, die dann eben vom Smartphone aus den Apple TV bedienen kann. Laut Aussagen von Cue hofft man, dass man die App in der ersten Jahreshälfte 2016 den Nutzern präsentieren kann. Apple hat hier eine große Chance, die Bedienung noch einen Ticken freundlicher für den Anwender zu machen, hoffentlich wird es was.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Muss es wieder eine App sein? Das kann doch mit großer Wahrscheinlichkeit auch in Siri eingebaut werden, welche eh schon auf dem iPhone ist…

    Naja, es gibt für alles eine App…..

  2. In das „normale“ Siri kannst du aber schlecht die Hardware Buttons (Menu, Home Screen, Laut/Leise, Play/Pause) und die Touch Oberfläche einbauen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.