Apples Wearable: angeblich ebenfalls Vorstellung am 9. September

Interessante Aussage drüben bei den ansonsten gut unterrichteten Menschen von re/code. Vermutete man erst zwei getrennte Events, auf denen Apple die neuen iPhones und ein Wearable Device vorstellen wollte, so soll es nun nur noch ein Event sein. Am 9. September soll – wie bereits vermutet – die Katze aus dem Sack gelassen werden: zwei neue iPhones und das, was man „die iWatch“ nennt. Letztere sicherlich mit Möglichkeiten ausgestattet, Gesundheit, Haus und Hof mittels HealthKit und HomeKit zu überwachen. Ich für meinen Teil bin enorm gespannt, ob Apple gleich einen Rekordstart mit dem Wearable hinlegt und echten Mehrwert bietet. Auch ist die Frage, wie Menschen auf die größeren iPhones reagieren, wenn sie denn kommen.

Google Play Music iPhone

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. In Anbetracht von HealthKit hätte ich eigentlich auch nichts anderes erwartet!

    Und ich hoffe das Apple dennoch die eine oder andere Überraschung bereit hält. Schön wäre auch mal wieder die Einbindung des „One more thing…“

  2. plantoschka says:

    Freue mich. Dann haben die Gerüchte endlich mal ein Ende.
    Denke am 19. Sept. kommen aber erstmal nur die beiden neues iPhones. Oktober dann das Wearable.

  3. Ich hoffe natürlich, dass es wieder einen Livestream geben wird. Ansonsten ist es nicht das gleiche! 😀

  4. @plantoschka: Danach gehen die Gerüchte um das iPhone 6s los 😀

    Hat jedenfalls letztes Jahr auch nicht lange gedauert, bis die ersten Gerüchte zum 6er kamen xD

  5. Ist schon was bekannt ob es nun wie vor längerem mal angedeutet einen neuen Apple TV mit angebundenem App Store etc. geben wird? Ich will so langsam mal ganz gerne meinen WD Media Player in Rente schicken. Die Hardware ist gut, aber die Software quillt vor lauter Bugs über, und mit jedem Firmware Update kommen neue dazu…

  6. Ich würde mich auch über ein neues AppleTV oder vielmehr über ein Update, welches auch auf der aktuellen Generation läuft freuen. Gerade mit dem iCloud Ansatz könnte Apple hier viel Mehrwert bieten. Die iOS Devices könnten dann (wie auch schon bisher) als Intelligenz dienen und auf den Bildschirm spiegeln. Gerade im Bereich Cloudgaming halte ich das AppleTV für konkurrenzfähig mit dem FireTV (obwohl dieser einen eher anderen Ansatz verfolgt). Wir werden sehen was kommen wird. Um den Kreis mit der neuen Optik auf allen Hardwareplattformen zu schließen, ist zumindest ein Softwareupdaten auf dem AppleTV Pflicht.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.