Caschys Blog

Apple wird wohl auch dieses Jahr drei iPhone-Modelle veröffentlichen

Apple hat in den vergangenen zwei Jahren jeweils drei iPhone-Modelle ins Rennen geschickt. Gab es 2017 das iPhone X neben iPhone 8 und 8 Plus, waren die Modelle XS und XS Max 2018 dann die „normalen“ Varianten, während das iPhone XR der Sonderling war. Das iPhone XR ist im Prinzip ein wenig abgespecktes iPhone XS, kommt mit einer Single-Cam und einem LC-Display statt eines OLED-Displays wie beim XS. Dabei erweist sich das iPhone XR allerdings als sehr gutes Gesamtpaket.

Das Wall Street Journal möchte nun aus Kreisen erfahren haben, dass Apple diese Strategie fortsetzt. Trotz des Rückgangs der iPhone-Verkäufe, der laut Apple vor allem der Wirtschaft in China geschuldet ist, wird man wieder ein Modell mit LC-Display auf den Markt bringen. Allerdings könnte es schon das letzte Jahr werden, in dem Apple so verfährt, 2020 soll sich Apple laut gleicher Quellen dann davon verabschieden.

Anscheinend wollte man das schon dieses Jahr, allerdings seien die Pläne schon zu weit voran geschritten, um sie noch zu ändern. Klingt für mich wenig nachvollziehbar und sollte sicher auch mit einer gewissen Prise Skepsis zur Kenntnis genommen werden. Hinsichtlich der Ausstattung des iPhone-XR-Nachfolgers weiß das WSJ indes nichts zu berichten. Dass die High-End-Modelle mit Triple-Cam ausgestattet sein sollen, ist ja nun schon länger Gerücht.

Insgesamt klingt das für mich nicht wirklich schlüssig, was das WSJ da veröffentlicht hat. Immerhin hätte Apple mit einem dauerhaften günstigeren Drittgerät und einer High-End-Linie die perfekte Gelegenheit, den gleichen Weg wie beim iPad einzuschlagen und das Ganze in iPhone und iPhone Pro zu trennen. Auch 2020.

Aktuelle Beiträge

Die mobile Version verlassen