Mark Gurman, Mitarbeiter des US-Mediums Bloomberg, hat seit Jahren gute Kontakte ins Apple-Umfeld. Zur Apple Watch Series 8 möchte er (wieder) etwas erfahren haben. Die könnte nämlich einen Körpertemperatursensor enthalten, der warnt, wenn man erhöhte Temperatur bekommt. Die Series 8 wird allerdings keinen genauen Messwert liefern, aber sie könnte Nutzern eine Benachrichtigung senden, die sie auffordert, einen Arzt aufzusuchen oder ein Thermometer zu nutzen.
Interessanterweise ist diese Funktion der Apple Watch Series 8 von ihm schon einmal vorhergesagt worden – und einmal sprach er davon, dass sie nicht mit der Series 8 komme. Gurman schreibt in seinem Newsletter, dass andere Änderungen an der Series 8 vermutlich gering ausfallen. Er geht davon aus, dass die Wearables die gleiche Rechenleistung wie die Series 7 und Series 6 haben werden. Er erwähnt auch, dass die höherwertigen Modelle der Series 8 ein aktualisiertes Display haben könnten. Auch die AirPods Pro der zweiten Generation sollen laut Bericht nur wenige Neuerungen haben. Health-Funktionen wie das Messen der Temperatur oder der Herzfrequenz seien nicht mit drin.
Es ist sicher spannend zu beobachten, wie Hersteller allgemein den Spagat zwischen echten Mehrwerten für den Nutzer und Symbiose aus Langlebigkeit, Performance und Ausdauer schaffen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
