Apple und MLS: Informationen zur Übertragungsqualität

Seit dem 1. Februar kann man den MLS Season Pass erstehen und damit demnächst über die Apple-TV-App US-Fußball schauen. Bisher war nicht ganz klar, mit welcher Qualität man die Übertragungen wird verfolgen können. In einer Pressemitteilung macht man jetzt jedoch klar, dass die Auflösung des Streams bei maximal 1080p – also Full HD – liegen wird. Leider kein 4K.

Der Season Pass gibt euch die Möglichkeit alle Spiele, Play-Off-Spiele und den Leagues Cup live zu verfolgen. Neben der Full-HD-Auflösung stehen euch Dolby 5.1 Audio, Replays, mehr Kamera-Winkel und mehr zur Verfügung. Außerdem wird es eine „MLS 360“-Show an Spieltagen geben. Am 25. Februar geht es los.

Nutzer können den MLS Season Pass in der Apple-TV-App für 14,99 Euro pro Monat während der laufenden Saison oder für 99 Euro für die gesamte Saison abonnieren. Apple-TV+-Abonnenten können sich zu einem Sonderpreis von 12,99 Euro pro Monat und 79 Euro pro Saison registrieren. Über die Familienfreigabe können bis zu sechs Familienmitglieder das Abonnement mit ihrer eigenen Apple ID und ihrem eigenen Passwort teilen.

Würde mich mal interessieren, wie viele Nutzer es hierzulande für MLS vor den Fernseher zieht.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

10 Kommentare

  1. Definitiv gar nicht.

  2. Benefiziert says:

    „Würde mich mal interessieren, wie viele Nutzer es hierzulande für MLS vor den Fernseher zieht.“

    Insbesondere zu diesem Preis…

  3. Die Zeit ist halt absolut unattraktiv. Das Abo-Modell finde ich aber an und für sich interessant. Wünsche mir bis heute ein DAZN Fußball oder eben sogar nur DAZN Bundesliga + CL für whatever 15 Euro und eben auch nur fällig in Monaten der aktiven Saison.
    Heißt: Im Sommer oder auch während der Winterpause ruht das Abo für jeweils für einen Monat (Winter) bzw. 2-3 Monaten (Sommer)

  4. Naja, es gibt auch hierzulande Leute, die (teilweise richtig viel) Kohle für Schalke- oder HSV-Spiele ausgeben. Das Nievau in der MLS wird nicht wirklich schlechter sein.

  5. Ist doch völlig irrelevant, wie viele Abos Apple in Deutschland abschließt. Es kostet sie ja keinen Cent mehr, wenn sie das, was sie vor allem für den Heimatmarkt und Mexiko produzieren, auch in zig anderen Ländern anbieten. Wenn dann ein paar US-Bürger das Abo in Deutschland abschließen, ist das eine nette Zusatzeinnahme.

  6. Hätte man nicht besser ausdrücken können. Ich frage mich auch immer, wer sich diesen Mist reinzieht. Und das zu diesen Sendezeiten…

  7. Ich finde die MLS eigentlich sehr spannend und mir gefällt das Franchise-System in den USA auch deutlich besser als das Modell in Deutschland (mit Absteigen in 2. Liga oder noch tiefer…). Ich schau gerne mal rein aber vermutlich erstmal nur die kostenlose Spiele. Dann entscheide ich ob es ein Abo wird. 🙂

  8. Ich bin tatsächlich absolut begeistert von dem Produkt, das die MLS da mit Apple TV auf die Beine gestellt hat. Ich produziere beruflich selbst Content für Unternehmen und Unternehmer und die Vielfalt, die da von den Franchises im Auftrag der Liga schon jetzt geliefert wird, ist überragend. Grob zusammengefasst: Nimm dir 2-3 Stunden Zeit und du kannst die Liga mit den Videoformaten komplett kennenlernen, von Stars über Rituale, die jedes Team hat, bis hin zu legendären Spielen, selbstironisch dargestellten Verirrungen, wie dem Penaltyschießen in den 90ern und einem kompletten Recap der vergangenen Saison. Da bleiben kaum Wünsche offen.

    Kommentare wie „Alternde Fussballstars plus mindertalentierte Nachwuchsspieler“ finde ich extrem lustig. Die Liga ist objektiv die profitabelste Fußballliga außerhalb der Top fünf in Europa (ENG, SPA, D, ITA, FRA), hat nach diesen Top fünf die meisten Nationalspieler bei der WM gestellt und ist aufgrund der kombinierten Learnings aus den übrigen, hochprofitablen Sportligen und dem globalen Fußballmarkt subjektiv derzeit die wahrscheinlich bestvermarktbare Fußballliga der Welt. Die „alternden Stars“ sind: Lorenzo Insigne, 31. Alle anderen Stars der Liga sind Teils deutlich unter 30, mit Thiago Almada kommt ein Weltmeister aus Atlanta, erst gestern ist mit Júlian Araujo wieder einer dieser „mindertalentierten Nachwuchsspieler“ nach Barcelona verkauft worden. 😉

    In diesem Sinne: Ich kann’s echt empfehlen.

    • Quelle für deine Aussage, dass die MLS auf Platz 6 der der meisten Nationalspieler ist. Ist nicht mal Top 10.

  9. Nun ja. Als VFB-Fan kann ich dir sagen, dass es gar nicht so viel schlechter sein kann, als die hiesige Kost. Die MLS hat auch viel südamerikanischen Einschlag. Es gibt also sowohl Spieler mit technischem Flair als auch sehr robuster Zweikampfführung. Mir persönlich gefällt der Mix ganz gut.
    Was die Altstars angeht. Zlatan Ibrahimovic ist nach seiner Zeit in der MLS noch in Italien Meister geworden und hat Champions League gespielt. Messi, Neuer, Ramos sind auch alt.

    Will sagen: Die Liga ist besser als einen die Vorurteile denken lassen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.