Wenn in fünf Tagen die Apple-Presseveranstaltung über die Bühne geht, erwarten wir natürlich alle das neue iPad – egal, ob es das iPad 3 oder das iPad HD sein wird. Das soll aber noch nicht alles sein, was uns die Gang aus Cupertino da in San Francisco präsentieren möchte. Es wird ja schon länger getuschelt, dass auch Apple TV auf der Agenda steht und dazu gibt es jetzt neue, heiße Gerüchte.
Es geht nämlich nicht nur darum, dass Apple sich einen eigenen Fernseher zusammenklöppeln möchte, scheinbar will man noch bis Weihnachten 2012 einen eigenen Streaming-Dienst etablieren. Wie die New York Post berichtet, hat man daher auch schon bei einigen großen US-Fernsehsendern angeklopft, sich bislang aber wohl einen Korb nach dem nächsten eingefangen. Grund dafür? Man möchte das Applesche System durchboxen, welches ja auch bei iTunes und Co schon gezogen hat. Apple entscheidet, was es kostet, Apple entscheidet, was es zu sehen gibt. Soll heißen: viel Content für wenig Asche. Das wollen die dicken Sender natürlich nicht mit sich machen lassen und sind erst mal pikiert. Kommt euch bekannt vor? Klar – egal, ob in der Musik- oder Zeitungs-Branche: es wird immer geschimpft, mit was für halsabschneiderischen Forderungen Apple um die Ecke kommt, um dann irgendwann doch einzuknicken – bei iTunes lief es haargenau so.
Aber mal ehrlich: Wenn einer der großen Sender umkippt und schwach wird – dann werden die anderen sowieso einer nach dem anderen mitziehen. Man muss ja immer davon ausgehen, dass Apple nach iPod, iPhone und iPad eine weitere Rakete dieses Kalibers zündet und wer will da schon hinterher zugeben müssen, dass er es versäumt hat, rechtzeitig auf den Zug aufzuspringen?
Quelle: New York Post via MacRumors