Caschys Blog

Apple TV+: Premiere zu „The Banker“ mit Samuel L. Jackson überraschend abgesagt

Apple ist mit seinem eigenen Videostreaming-Dienst schon seit 1. November am Start und produziert dafür nicht nur eigene Serien, sondern auch Filme. Einer davon ist „The Banker“, ein Film mit Samuel L. Jackson, Anthony Mackie, Nicholas Hoult und Nia Long, der eine wahre Geschichte erzählt, in der sich alles um zwei Afroamerikaner in den 1950ern dreht, die in Texas versuchen, ein Immobiliengeschäft aufzubauen und schlussendlich eine Bank zu kaufen. Wie die New York Times erfahren hat, hat Apple die Premiere des Streifens auf dem American Film Institute Festival überraschend abgesagt. Warum genau sagt der Konzern nicht, man spricht lediglich von „Bedenken rund um den Film, die man sich anschauen muss“. Angeblich hat wohl ein Angehöriger eines Hauptcharakters Bedenken angemeldet.

“Last week some concerns surrounding the film were brought to our attention,” … “We, along with the filmmakers, need some time to look into these matters and determine the best next steps.”

Ursprünglich soll der Film am 6. Dezember in die Kinos kommen. Ob man diesen Termin halten möchte, ist wohl bei Apple auch noch nicht entschieden. Mal sehen, was mit dem Film passiert.

Aktuelle Beiträge

Die mobile Version verlassen