
Apple TV+ ist am 1. November gestartet. Bisher ist das Angebot recht übersichtlich und man bekam für die vorhanden Serien auch gemischtes Feedback. For All Mankind ist vielen zu langsam, während andere – darunter auch ich – genau das gut finden. Von See habe ich eine Folge gesehen und werde noch nicht so richtig warm damit, mal schauen, ob sich das ändert. Die Elefantenmutter ist dagegen eine sehr gute Doku mit tollen Bildern und einer liebevoll erzählten Geschichte.
Der nächste wirklich interessante Titel ist da die Serie Servant von M. Night Shyamalan. Der Regisseur ist bekannt für gute Titel wie The Sixth Sense, die Glass-Reihe oder The Village, hat aber auch hier und da totale Flops wie After Earth dazwischen. Generell ist er am liebsten im Mystery-Genre unterwegs, wo sich auch die Thriller-Serie für Apple TV+ einordnet, die am 28. November mit drei Folgen startet.
Servant handelt von einer Familie, die sich einer Tragödie gegenüber sieht und sich eine Babysitterin für eine Baby-Puppe ins Haus holt. Mit der Nanny zieht auch eine „mysteriöse Kraft“ in das Haus ein. Der Trailer füttert euch schon etwas an und macht zumindest bei mir Lust auf mehr. Genau mein Genre und hoffentlich keine Enttäuschung.
Wir werden es Ende November sehen.