Apple Store App: Ab sofort mit persönlichen Empfehlungen und neuem Session-Tab

Die Apple Store-App erwähnen wir hier im Blog immer mal wieder. Dieser eignet sich nicht nur zum Shoppen von Apple-Produkten, sondern bietet hin und wieder diverse sonst kostenpflichtige Apps für lau an. Nun hat der Store mit einem neuen Update nicht nur ein kleines Designupdate erhalten, sondern vor allem auch ein paar neue Funktionen.

Apple beschreibt die neue Nutzererfahrung als „noch persönlicher“, da euch in der App von nun an nicht nur neue Produkte angeboten werden sollen, sondern ihr könnt auch direkt erkennen, welche eurer Lieblingsprodukte aktuell überhaupt in Stores in der Nähe vorrätig sind. Außerdem bietet die App nun auch einen Sessions-Tab.

Hier könnt ihr direkt sehen, welche Sessions euch in den umliegenden Apple Stores aktuell angeboten werden und könnt euch auch gleich für anstehende Veranstaltungen über die App anmelden.

Des Weiteren bietet die Store App nun mehr Möglichkeiten, eure Bestellungen zu verwalten. So lassen sich die Rechnungen einsehen, die Versandadresse jederzeit ändern und man kann auch einzelne Artikel einer größeren Bestellung stornieren. Apple bietet neben seinen neuen Produkten ja bekanntermaßen auch die Möglichkeit an, generalüberholte (refurbished) Geräte zu kaufen. In der neuen Apple Store-App kann man nun genau angezeigt bekommen, wie viel durch den Kauf eines solchen Produkts gespart werden kann. Zuletzt spricht das Changelog der App noch von den üblichen „Verbesserungen“ innerhalb der App, ohne weiter auf Details einzugehen.

https://itunes.apple.com/de/app/apple-store/id375380948?mt=8

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.