Apple OS X 10.10.1 soll WLAN-Probleme beheben

Apples OS X Yosemite ist bislang leider nicht fehlerfrei gewesen, einige unserer Leser wiesen des Öfteren darauf hin, dass gerade mit dem WLAN-Modul Probleme bestehen würde. Dies hatte beispielsweise zur Folge, dass sich der Rechner nicht mit dem WLAN verbinden wollte  – oder im WLAN eine schlechte WLAN-Performance aufwies. Das heutige Update auf die Version 10.10.1 von OS X Yosemite soll diesen unschönen Fehler beheben. Das Changelog spricht unter anderem von einer verbesserten WLAN-Zuverlässigkeit, aber auch von einer verbesserten Zuverlässigkeit beim Aufbau zu einem Microsoft Exchange Server sowie Verbesserungen in der Zusammenarbeit mit einigen Mail-Anbietern. Das Update ist ab sofort verfügbar – Feuer frei.

MacBook Air 2013_007

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

24 Kommentare

  1. apple sollte besser wieder alle zwei jahre ein bs nachfolger raushauen.. lieber spät als halbfertig oder verbugg’t. mich pisst es einfach nur an, das einige programme dann auch nur für das neue os x ein update bekommt obwohl die alte version hatte eigl auch kompatibel sein könnten ..

    10.10 ist die zugspitze aller bugs.
    ich frag mich echt, wieso noch keiner ein app programmiert um die kompatibität aller einzelne apps zu scannen bevor man ein update anfängt. das wäre der burner.

    apple folgt dem microsoft trend unter dem aspekt form follows function, nur iwie ist das nicht wirklich gut gelungen und erbte microsofts plagen. ich spekuliere mal auf das abwerben von mitarbeitern aus microsoft die jetzt bei apple tätig sind, und deshalb für diesen bugs verantwortlich sind ;DDD

    selbst ios 8.1 läuft bei mir völlig verbugt, es hängt sich mitten im betrieb auf und friert ein oder der sperrbildschirm mit darstellungsfehler.
    anscheinend hab ich ein händchen für solche dinge. dei technik liebt mich!!

  2. Diese WLAN-Probleme kamen mit einem der letzten Updates. Mail.app ist auch eine Schande. Wird Zeit, dass der Appleladen in seinem Ufo einen ordentlichen Bereich für die Qualitätssicherung unterbringen. Ausser Kindergarten-iOS-Design und killen der Premiumanwendungen kommt von Apple grade mal gar nichts Ordentliches.

  3. Wie es ausschaut sind die WLAN Probleme noch nicht behoben – kann man hier u. an vielen anderen Stellen im Web lesen. Weiterhin geringer Datendurchsatz und unzuverlässige Verbindungen. Bei einer Firma wie Apple verstehe ich so etwas nicht – wozu dann dieses Update?

  4. @ha1230: Wie bzw. wo hast du den Wlan-standard umgestellt? Kannst du das kurz erläutern?
    Bei meinem iMac (Mitte 2011) ist nach jedem Aufwachen aus dem Ruhezustand das Wlan zwar aktiv, wird aber nicht verbunden. Das Wlan-Symbol in der Statusleiste bleibt grau.
    Wenn ich mein Netzwerk manuell auswähle wird auch sofort damit verbunden, aber das Symbol bleibt immernoch grau, erst wenn ich die Option „WLAN-Status in der Menüleiste anzeigen“ deaktiviere und wieder aktiviere, wird das Symbol korrekt dargestellt.
    Bis zum nächsten Ruezustand…

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.