Apple: Neues 70-Watt-Netzteil zum Kauf verfügbar

Im Rahmen der WWDC hat Apple neben Neuerungen für sein Software-Lineup auch über neue Hardware geplaudert. So wird es unter anderem ein MacBook Air mit 15 Zoll (ca. 38 cm) geben. In diesem Zuge spendiert man dem Portfolio auch ein neues Netzteil. Jenes siedelt sich zwischen den derzeit verfügbaren USB-C-Netzteilen an. Es weist eine Leistung von 70 Watt auf und verwendet – wie bei den MacBooks üblich – das Power-Delivery-Protokoll.

Apple empfiehlt das Netzteil für die Nutzung der kleinen MacBook-Modelle, seien es die 13- oder 15-Zoll-MacBook-Air oder auch das MacBook Pro mit 14 Zoll. Meistens, außer es befindet sich unter Volllast, wird es wohl auch beim 16-Zoll-Pro-Modell Genüge tun. Kostenpunkt: 65 Euro, verfügbar ab sofort.

Da lohnt sich sicherlich der Blick über den Tellerrand, hin zu Drittanbieter-Hardware. Anker steht da bei uns im Team beispielsweise recht hoch im Kurs. Die Netzteile von Anker kommen in der Regel, bei gleicher Leistung, mit einem geringeren Formfaktor daher.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Baujahr 1995. Technophiler Schwabe & Lehrer. Unterwegs vor allem im Bereich Smart Home und ständig auf der Suche nach neuen Gadgets & Technik-Trends aus Fernost. X; Threads; LinkedIn. PayPal-Kaffeespende an den Autor. Mail: felix@caschys.blog

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Abgesehen vom Preis, warum hat das Ding nur einen USB-C-Port?

  2. Waum nur 65 Euro? Ein Euro pro Watt wäre doch korrekt. Gibt es wirklich Menschen die ein Netzteil zu diesem Preis kaufen?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.