Apple: Neue Hardware Anfang November

Neues aus der Gerüchteküche. Bei Bloomberg will man wissen, wann die neuen Apple-Produkte auf den Markt kommen. Die neuen Produkte umfassen das Einstiegsmodell des 14-Zoll MacBook Pro mit M4, die leistungsstärkeren 14-Zoll und 16-Zoll MacBook Pros mit M4 Pro und M4 Max, den neuen iMac mit M4, den neu gestalteten Mac mini mit M4 und M4 Pro sowie ein neues iPad mini. Laut Mark Gurman, der die Infos in seinem Newsletter teilte, wird die Keynote irgendwann Ende Oktober stattfinden, gefolgt von einem möglichen Start der neuen Produkte am 1. November.

Gurman erwartet zudem, dass im ersten Halbjahr 2025 folgende Produkte auf den Markt kommen:

– Neue 11-Zoll und 13-Zoll iPad Air
– Neue Magic Keyboards für iPad Air
– 13-Zoll und 15-Zoll MacBook Air mit M4-Chip
Neues iPhone SE
– Aktualisierte AirTags

Er behauptet außerdem, dass neue Modelle des Mac Studio und Mac Pro in Entwicklung sind, die ebenfalls mit M4-Chips ausgestattet werden, aber später auf den Markt kommen. Der Mac Studio wird voraussichtlich Mitte des Jahres erhältlich sein, während der Mac Pro wahrscheinlich Ende des Jahres erscheint.

Angebot
Xiaomi 14T Pro, 5G Smartphone, 12+512GB Handy ohne Vertrag, 144Hz 6.67'' AI Display, Leica Kamera, MediaTek...
  • Erhalte ein kostenloses "Redmi Pad Pro [6+128GB]", welches nach dem Kauf über die Aktionswebseite unter...
Angebot
Xiaomi 14T, 5G Smartphone, 12+256GB Handy ohne Vertrag, 144Hz 6.67'' AI Display, Leica Kamera, MediaTek Dimensity...
  • Erhalte ein kostenloses "Redmi Pad Pro [6+128GB]", welches nach dem Kauf über die Aktionswebseite unter...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. Jau. Sehen die ganz ähnlich:
    https://buyersguide.macrumors.com/

    „Bei Bloomberg will man wissen, wann die neuen Apple-Produkte auf den Markt kommen.“
    Hat Marc Gurman die Frage damit beantwortet?

  2. iMac wahrscheinlich wieder nur 24“-Modell und nichts größeres, oder? Suche noch einen Ersatz für den iMac 27“…der 24“-iMac ist mir zu klein. Kann auch gern größer sein. Solange versuche ich noch mit dem Open Core Legacy Patcher klarzukommen.

  3. Hoffentlich wird es nicht so langweilig wie beim iphone.

    • Bei den Macs ist es doch immer viel langweiliger, denn da ändert sich nichts, außer man verbaut ein schnelleres SoC. Das iPhone hat immerhin 25% mehr Buttons als die Modelle aus dem Vorjahr.

  4. Ich hoffe ja darauf, dass ein neues iPad Mini gibt, wenn es einen M2 mitbringt und USB-C/Thunderbolt-Monitore unterstützt, wäre das grandios.
    Ein neues iPad Air im Frühjahr halte ich dagegen für nicht sinnvoll. Zwar könnte man einen M3 oder M4 einsetzen, würde dann aber die iPad Pro in Bedrängnis bringen. Nach der Rundumerneuerung dieses Jahr sehe ich keinen Markt/Bedarf/Möglichkeit das iPad Pro zu steigern. Solange das der Fall ist, wird man das Air auf Distanz halten wollen. Ein neues (Standard-) iPad halte ich für wahrscheinlich in den kommenden 6 Monate, als einfache Modellpflege.

    Wirklich interessant wäre eine FaceID-taugliche externe Webcam. Außerdem gehe ich davon aus, dass Tastatur, Maus und Touchpad auf USB-C-Standard gehoben wird.

    Ansonsten, was habe ich auf meinem Wunschzettel? Eine HomePod Soundbar mit integriertem AppleTV. Und eine Rückkehr des iPhone Minis. Ich bin verärgert auf die Apple-Kunden, die erst nach einem kompakten iPhone riefen und dann größere kauften. Somit könnte das 13 Mini mein am längsten genutztes iPhone werden…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.