Caschys Blog

Apple Music: musi.sh bringt Musikstreaming in den Browser


Apple Music ist einer der Dienste, die Apple nicht nur im eigenen Software-Kosmos anbietet. Unter Windows kann das Ganze mit iTunes genutzt werden und für Android gibt es sogar eine eigene App für Apple Music. Dennoch wünschen sich viele Nutzer einen Web-Player, um Apple Music auch im Browser nutzen zu können. Ganz ohne zusätzliche Software. Von Apple selbst gibt es da bislang keinen Vollzugriff, Abhilfe schafft hier nun aber musi.sh (Open Source).

Loggt man sich über die Webseite mit seiner Apple ID ein, hat man Zugriff auf seine Mediathek sowie den Browse-Bereich von Apple Music (inklusive Suche). Playlisten, Empfehlungen, alles da, man muss es nur auswählen. Die Oberfläche wirkt dabei weniger grafisch als iTunes, was allerdings auch einfach an der kleineren Darstellung der Elemente und somit einem Mehr an Inhalten liegen kann.

Lediglich Radio und Videos lassen sich über die Webseite nicht nutzen, hier sieht man im Fall von Radio die Meldung, dass die Ersteller daran aber arbeiten und es hoffentlich bald anbieten können. Auch ist es nicht möglich, Playlisten zum Beispiel zu löschen. Generell ist nur ein Zugriff auf die Musik möglich, keine Änderung der Mediathek, folglich auch kein Hinzufügen von Titeln, Listen oder Alben.

Nutzt Ihr Apple Music und vermisst ein Abspielen im Browser sehr? Bewegt man sich nur auf Apple-Geräten, stellt sich das Problem wohl eher nicht so sehr dar.

Danke Torsten!

Aktuelle Beiträge

Die mobile Version verlassen