Apple macOS 10.15 womöglich mit Kurzbefehle-App und Bildschirmzeit

Apple steht vor seiner WWDC, der Entwicklerkonferenz, die im Juni stattfinden soll. Da gab es schon einige Informationen, besser gesagt Gerüchte, was da so kommen soll. Da gibt es die Neuerungen, mit denen die Apple Watch besser mit macOS 10.15 arbeiten soll, die zusammengelegten Apps Find my Phone und Find my Friends, das iPad als externes Display für den Mac und unter anderem soll da ja auch noch der Dark Mode für iOS kommen. Ein weiterer Bericht spricht nun davon, dass Apple wohl Siri Shortcuts und möglicherweise auch Kurzbefehle als eigenständige App auf macOS bringen könnte. Das würde Produktiv-Arbeiten ein tolles Werkzeug in die Hände geben, da sich extrem viel automatisieren und ausführen lässt. Ebenfalls könnte die Bildschirmzeit Einzug halten, also der Bereich des Systems, der anzeigt, wie ihr eure Zeit verbringt. Ich bin da sehr gespannt, was man im Juni zeigt und mit Glück bereits im Herbst final ausliefert.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Hat man nicht schon Automator für Automatisierungen auf macOS? Aber klar, das Programm führt ein Nischendasein, daher wäre Kurzbefehle sicher eine gute Alternative – hoffentlich bleibt Automator aber erhalten!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.