Apple: Mac Pro und Pro Display XDR ab 10. Dezember bestellbar

Nachdem das neue MacBook auf dem Markt ist, fehlen bei Apple vor dem Weihnachtsgeschäft noch zwei Geräte, die man für den Dezember versprach. Das Warten hat nun aber ein Ende, das Unternehmen informierte erste US-Kunden, dass bald bestellt werden kann. Der neue Mac Pro und das Apple Pro Display XDR werden laut Apple ab dem 10. Dezember bestellbar sein.

Der Mac Pro wurde für von Apple für „maximale Leistung, Erweiterung und Konfigurierbarkeit“ entwickelt und verfügt über Xeon-Prozessoren der Workstation-Klasse mit bis zu 28 Kernen, ein Speichersystem mit einer Kapazität von 1,5 TB, acht PCIe-Erweiterungssteckplätze und eine Grafikarchitektur mit der „leistungsfähigsten Grafikkarte der Welt„. Das Pro Display XDR verfügt über ein 32“ Zoll großes Retina-6K-Display mit P3-Farbraum und 10 Bit Farbe, 1.600 Nits Spitzenhelligkeit und einem 1.000.000:1 Kontrastverhältnis.

Der Mac Pro beginnt bei 5.999 US-Dollar und das Pro Display XDR bei 4.999 US-Dollar. Beide werden über apple.com bestellbar sein. Weitere technische Spezifikationen, Konfigurationsoptionen und Zubehör sind hier einsehbar.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Immer wenn ich dieses Bild sehe, bin ich kurz verwundert, was es mit der Käsereibe auf sich hat.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.