Gute Nachricht für Mac-Nutzer, welche dem Mac App Store verfallen sind: Ab sofort steht Microsoft Office 365 auch direkt über den Mac App Store zur Verfügung. Auch wenn Microsofts Office Suite 365 natürlich schon vorher für die PCs von Apple verfügbar gewesen ist, erleichtert das den Bezug aus Sicht des ein oder anderen Anwenders vielleicht ein wenig.
Über den Mac App Store ist also nun das Herunterladen von Word, Outlook, Excel, PowerPoint, OneNote bzw. eben die gesamte Suite der Office-Apps von Microsoft möglich. Direkt aus den Apps heraus könnt ihr zudem auch ein Abonnement für Office 365 erwerben, um direkt loszulegen. Die gängigen Features wie ein Dark Mode, Funktionen über die MacBook Pro Touch Bar sowie die Kamera-Übergabe in macOS kennt ihr ja vielleicht schon.
Apples Senior-Vizepräsident für das weltweite Marketing, Phil Schiller, kommentiert: „Wir freuen uns sehr, Microsoft Office 365 im komplett neuen Mac App Store in macOS Mojave anbieten zu können.“ Auch Microsoft ist zufrieden mit dem Ergebnis und erhofft sich sicherlich auf diese Weise mehr Präsenz und das Erreichen einer breiteren Kundenbasis: „Wir haben eng mit Apple zusammengearbeitet, um Mac-Anwendern die beste Produktivitätserfahrung zu bieten – ein Erlebnis, das man von Office kennt und liebt und das durch die speziellen Features auf dem Mac einzigartig ist„, so der Corporate-Vizepräsident von Microsoft, Jared Spataro.
Vorteil für Unternehmen: Weil Office 365 ab sofort im Mac App Store vorhanden ist, können die Apps nun mit dem Apple Business Manager an Mitarbeiter verteilt werden. Ansonsten tut sich an Office 365 für Macs aber nichts – es ist eben ein weiterer und nicht ganz unwichtiger Verbreitungsweg hinzugestoßen.
