Apple: Kunden haben einen Rekord bei den Vorbestellungen gebrochen

Vier Tage noch, dann sollten die Menschen ihre bestellten iPhones in der Hand halten. Apple hat derer zwei vorgestellt, einmal das iPhone 6 und einmal das iPhone 6 Plus. Die einzelnen Provider hatten zum Start der Vorbestellung ihre Problemchen, sie wurden einfach vom Ansturm überwältigt.

IMG_0627

Jetzt hat Apple vermeldet: „Kunden haben in den ersten 24 Stunden insgesamt vier Millionen iPhone 6 / iPhone 6 Plus vorbestellt – ein neuer Rekord.“. Durch den Run auf die Geräte werden einige Geräte nicht zum 19. September ausgeliefert, sondern erst im Oktober.

In den einzelnen Stores wird man natürlich weiter Geräte bekommen, doch auch da sollte man flott sein, sofern man wirklich so heiß auf die Kiste ist. Wir in Deutschland bekommen das iPhone 6 und das iPhone 6 Plus ab dem 19. September, weitere 20 Länder sind ab dem 26. September dran, darunter unsere Freude aus Österreich und der Schweiz.

Das iPhone 6 und das iPhone 6 Plus sind bei diversen Mobilfunkern zu haben, beim direkten Kauf werden für das iPhone 6 ab 699 Euro fällig, das iPhone 6 Plus liegt bei ab 799 Euro. Meinen ersten Ausblick könnt ihr in diesem Beitrag lesen.

Sofern ihr bestellt habt: was ist es geworden?

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

26 Kommentare

  1. @timo
    zeige mir statistiken, die etwas anderes zeigen… ich finde gerade nur welche, die zeigen dass samsung insgesamt doppelt so viele geräte verkauft wie apple, allerdings bietet samsung halt unzählige modelle an.
    selbst wenn das iphone 5s sich dieses jahr schwächer verkauft hat als das samsung s5 (und an diese beiden geräte kommt kein anderes heran), dürfte das iphone 6 ab jetzt bis zum frühjahr die nummer 1 sein.
    ist ja auch eigentlich egal, fakt ist dass das iphone eines der meistverkauften smartphone modelle ist, und dass das eine große herausforderung ist, wenn man für ein solches gerät die serienproduktion startet.

  2. Wenn Samsungs S5 das einzige Topmodell in der Android Liga wäre,oder gar Samsungvder einzige Hersteller,würde ein Vergleich mit Apple ja vielleicht Sinn machen.Oder die iOS Welt könnte auch mit Smartphones anderer Hersteller genutzt werden.

  3. @sedance
    es geht hier nicht um android vs iOS, sondern nur um die aussage, dass das iphone das meistverkaufte smartphone ist… und das sollte erklären warum es gerade beim iphone probleme bei der serienproduktion geben kann bzw warum die nachfrage anfangs nicht befriedigt werden kann. bei android verteilt sich das halt auf viele geräte, somit ensteht dort halt auch nie so ein hype um ein bestimmtes gerät.

  4. Ich, wer sonst? says:

    Ich warte auch schon auf mein neues Smartphone… Archos 40 Cesium mit WP 8.1 für 80 Euro! Bin ich bekloppt 800 Euro für ein Telefon auszugeben?! Nö… 😀

  5. Die allermeisten, die so sinnlos über Apple herziehen, haben keine Ahnung, weil Sie die Produkte nie benutzt haben.
    Man kann über vieles diskutieren, der Preis ist sicher die eine Sache, aber das geht nur, wenn man weiß worüber man spricht.

    Caschy hat ja auch hin und wieder versucht, klarzumachen, dass beide Systeme ihre Vor- und Nachteile haben, und dass man das doch akzeptieren möge, aber es ist doch irgendwie nicht angekommen.

    Was soll’s, ich freue mich über klasse Produkte und ein hervorragendes Ökosystem, das iPhone könnte gern etwas günstiger sein, aber so what?

    Jeder kann gern etwas anderes nutzen, soll aber bitte sachlich bleiben oder ebenso die verschiedenen Präferenzen akzeptieren.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.