Apple Keynote 2016: Starke Zahlen bei Apple Music und beim AppStore

Apple_logo_black.svgDie Apple Keynote 2016 ist gestartet und beeindruckte bereits mit einem äußerst amüsanten Intro, in dem niemand geringeres als James Corden Apple-Chef Tim Cook singend zum Event kutschierte. Kaum war dieser auf der Bühne angekommen, da ging es auch schon um die aktuellsten blanken Zahlen bezüglich Apple Music und dem AppStore. So weise Apple Music 17 Millionen zahlende Abonnenten auf und immerhin 30 Millionen Songs. Außerdem wurde von einer Premiere für viele neue Alben von Künstlern wie Taylor Swift, Frank Ocean, etc. auf der Plattform berichtet.

Ebenso berichtet wurde vom Apple Music Festival mit Elton John, Britney Spears, One Republic, Alicia Keys und vielen weiteren. Zum AppStore gibt es auch einiges zu sagen. So wurden immerhin 140 Mrd. Apps aus diesem heraus installiert. Im Juli/August dieses Jahres bedeutete dies zuletzt ein Wachstum von 106% im Gegensatz zum Vorjahr.

screenshot-23

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Wer jetzt nicht weiß wie er den abend zu ende bringen soll. Hier gibt’s das Sony Event: http://live.playstation.com/

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.