Caschys Blog

Apple iOS 12.2: Hinweise auf neue iPad und einen iPod touch

Die Einschläge scheinen näher zu kommen. Apple werden neue iPad-Modelle nachgesagt – und so ist es nur wenig überraschend, dass Ende Januar zahlreiche Verweise auftauchen. Dem Hersteller wird ein Event im März nachgesagt, das neue iPad mini sowie ein 10-Zoll-Einstiegs-iPad soll man dort neben AirPower, neuem iPod Touch und den neuen AirPods sehen.

Einige neue iPad wurden schon durch die EEC „bestätigt„, nun zeigt sich die neue Betaversion von iOS 12.2 geschwätzig. Dort findet man neue iPad-Modelle, die beide ohne Face ID daherkommen sollen. Möglich, dass es sich eben dabei um iPad mini in der Ausgabe mit WLAN und das iPad mini mit WLAN und LTE sowie das iPad 2019 in den Ausführungen WLAN / WLAN & LTE handelt. Steve Troughton-Smith, Trüffelsau in Sachen iOS, hat noch weitere Hardware entdeckt, hier könnte es sich um einen aktualisierten iPod touch handeln, der soll ohne Touch ID und Face ID auf den Markt kommen.

Apples kleinstes iPad hat schon lange keine Aktualisierung mehr spendiert bekommen, obwohl es durchaus viele Nutzer geben soll, die ein kleineres iPad bevorzugen würden – mit mehr Leistung. Analyst Ming-Chi Kuo hatte bereits Ende Oktober 2018 vermutet, dass ein neues iPad mini vor der Tür stehe. Günstigeres Panel, neuer Prozessor – das stehe schon einmal fest, so Kuo.

Ebenso ist der Bereich 10 Zoll angeblich noch nicht vom Tisch. Was das kommende Einstiegs-iPad von Apple betrifft, so behauptet der Report, dass Apple im Frühjahr 2019 sein 9,7-Zoll-iPad der sechsten Generation durch ein ähnlich teures Modell ersetzen wird, das über ein 10-Zoll-Display mit schmalerem Rahmen verfügt.

Mal schauen, was der März so bringt – fast ein traditioneller Monat für das iPad.

Aktuelle Beiträge

Die mobile Version verlassen