
Die Gerüchte, dass Apple einen eigenen Video-Streaming-Dienst plant, sind schon etwas älter. Immer wieder tauchen Informationen zu neuen Serien auf, die sich der Konzern aus Cupertino gesichert hat. Zuletzt unter anderem die Serie zur Foundation-Trilogie des Science-Fiction-Autors Asimov. Wie Variety berichtet kümmert man sich bei Apple anscheinend auch um Inhalte für Kinder, denn Informationen zufolge hat man eine Kooperation mit den Machern der Sesamstraße – dem Unternehmen Sesame Workshop – geschlossen.
Konkret wird die Organisation, die sich hauptsächlich dem Bildungsfernsehen verschrieben hat, Live-Inhalte, Animationsserien und eine exklusive Puppen-Serie für Apple produzieren. Die Sesamstraße wird jedoch nicht exklusiv bei Apple laufen und ist auch nicht Bestandteil der Zusammenarbeit. Wann genau wir mit weiteren Informationen dazu rechnen dürfen, wird aktuell nicht genannt.
Es ist nicht das erste Mal, dass Apple und der Sesame Workshop kooperieren, vielleicht könnt ihr euch ja noch an die Siri-Werbung mit dem Krümelmonster erinnern. Wenn nicht, dann ist der Spot immer noch einen Blick wert.