Apple Design Award Bundle: 9 Mac Apps für knapp 15 Euro

Apple zeichnet besonders gelungene Software (in Apples Augen gelungen) jährlich mit dem Apple Design Award aus. Das heutige Bundle enthält neun Programme für OS X, die diesen Award schon einmal erhalten haben. Für das Bundle werden 19,99 US-Dollar (rund 15 Euro) fällig. Allerdings sind bisher nur 8 Programme enthalten, ScreenFlow kommt erst bei 20.000 verkauften Bundles hinzu. Eher unwahrscheinlich, dass dies noch erreicht wird, das Bundle gibt es nur noch ein paar Stunden und es steht momentan bei gut 16.000 Downloads. Verbleiben im Zweifelsfall nur 8 Programme, was das Bundle aber nicht plötzlich überteuert macht.

ADABundle

Das Apple Design Award Bundle erhaltet Ihr bei MacHeist, enthalten sind folgende Programme:

  • BoinxTV: Mit diesem Programm lassen sich einfach Videoaufzeichnungen erstellen. Während der Live-Aufnahme von bis zu drei Kameras, kann alles über die Software kontrolliert werden, Schnitte und Übergänge werden in Echtzeit hinzugefügt.
  • MacJournal: Eine organisierte Sammlung an schriftlichen Werken verspricht MacJournal. Egal ob geheimes Tagebuch, Protokolle, oder sonstiges, was man schriftlich aufbewahren will, diese Software macht es einfach, den Überblick zu behalten.
  • Toon Boom Studio: Mit Toon Boom Studio kann man seiner Kreativität in Animationsfilmen freien Lauf lassen. Viele Vorlagen und Effekte sorgen dafür, dass die Erstellung eines Animationsfilms nicht an der Benutzung der Software scheitert. Ist ein Film fertig, kann er direkt über das Programm veröffentlicht werden.
  • AccountEdge Pro: Dieses Programm eigent sich zur Verwaltung von kleinen Unternehmen. Ausgaben-Tracking, Zeiterfassung von Mitarbeitern und vieles mehr helfen dabei, alles im Blick zu behalten.
  • iSale: Dieses Programm ist ein Verkaufshelfer für eBay, der viele Schritte vereinfacht oder automatisch übernimmt. Spart Zeit, vor allem, wenn man mehr als nur ein paar Dinge zu verkaufen hat.
  • Picturesque: Wer Bilder mit Filtern und Effekten versehen will, ohne große Bildbearbeitungsprogramme zu nutzen, wird viellicht bei Picturesque fündig. Das Programm bietet auch Batch-Verarbeitung an.
  • Starry Night Pro: Auf einen Weltraumspaziergang kann man sich mit diesem Programm begeben. Eigentlich zur Sternbestimmung am echten Himmel gedacht (und mit einer Log-Funktion für die eigenen Beobachtungen), kann man aber auch einfach auf den Bildschirm starren und sich im Weltall umsehen.
  • Xojo Desktop: Ihr wollt eine eigene App programmieren? Xojo Desktop kann Euch dabei helfen. Multi-Plattform-Programmierung ist mit Xojo Desktop angeblich ein Kinderspiel, Anfänger sollen innerhalb einer Stunde ihre erste App fertigstellen können.
  • ScreenFlow (erst ab 20.000 verkauften Bundles enthalten): Mit dem Screencasting-Tool ScreenFlow lassen sich nicht nur die Inhalte aufnehmen, die auf dem Bildschirm dargestellt werden, sondern auch die Sounds und externe Audioquellen, sowie eine Kamera. Die Aufnahmen können dann einfach bearbeitet werden und fertig ist das Video.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Interessant wäre hier (für mich) lediglich Toon Boom Studio. Leider erntet das Programm im Web extrem schlechte Kritiken 🙁 Schade. AccountEgde Pro ist bestimmt für Kleinunternehmer interessant. Leider ist die App nur für den amerikanischen Markt ausgelegt. Ich hoffe auf mehr dieser Bundles.

  2. @Franz: stimmt so nicht. Habe nachgeschaut, man kann seine Lizenz für AccountEdge Pro kostenlos gegen eine International-Lizenz tauschen, dann geht es auch außerhalb der USA zu benutzen.

  3. Ich hab mir das Bundle gerade geholt. Also bei 15€ kann man echt nicht meckern. Ich bin gleich mal auf Xojo gespannt 😉

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.