Apple bewirbt iPhone 5C mit Plastic Perfected

Nur noch drei Tage trennen uns vom offiziellen Verkaufsstart des iPhone 5s und des iPhone 5C – ab dem 20.09.2013 sind die Geräte zu haben. Das iPhone 5C regt zu Diskussionen an. Die einen sehen den überteuerten Plastikbomber für 599 Euro, die anderen ein normales iPhone 5 in bunten Gehäusen. Bis auf eine längere Sprechdauer, Standbyzeit und mehr Gewicht ist laut Datenblatt kein Unterschied zwischen iPhone 5 und iPhone 5C zu finden, sodass sich kein Update lohnen sollte, sofern man nicht auf die neu unterstützten LTE-Netze von Vodafone und o2 angewiesen ist. Auch die kostenlosen Produktivitäts-Apps von Apple machen meiner Meinung nach den Kohl nicht fett.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

11 Kommentare

  1. Es ist ja logisch dass sich ein Update vom 5 auf das 5c nicht unbedingt lohnt. Das ist’n Ding für Neueinsteiger, welche die von älteren Generationen Updaten, und die eher was buntes wollen.

  2. Das Nächste ist aus Pappe und Apple wirbt dann mit Paper Perfected – Origami Style 😉

  3. Jeder regt sich auf wenn Samsung seine Smartphones aus Plastik macht und jetzt macht Apple das selbst… Die Leute kaufen wohl echt alles wenn ein Apfel drauf ist.

  4. Ist doch überall das Gleiche (sieht hier im übrigen nicht anders aus). Trommeln bis die Ohren platzen, mich nervt dieses Getue und Gelabere nur noch am Rande.

  5. aber mein schwarz anzubieten ist auch wieder typisch apple. damit scheidet fuer viele das teil aus. nicht jeder möchte ein handy im fisherprice look haben. ich frage mich allerdings auch was die leute davom abgehalten hat nen bunten präser über ihr iphone zuziehen sollten die verkaufszahlen vermuten lassen dass die leute drauf gewartet haben. ich finde die abgerundeten ecken sehr schon. die geraden liegen echt schlecht in der hand.

  6. Verglichen mit dem Plastik-iPhone ist selbst das 5S ein Preis-Leistungs-Knaller…

  7. Es ist gut, dass Apple vom Lumia-Design gelernt hat. Jetzt noch ein Bildschirm, der nicht weniger als halb so groß ist (Fläche!) wie bei meinem jetzigen Handy, genauso brauchbare Akkulaufzeit, und ich schau mir die iPhones wieder genauer an.

  8. Warum stönen bei der Werbung Frauen im Hintergrund?

  9. > Es ist gut, dass Apple vom Lumia-Design gelernt hat.

    Yo, weil die Lumia-Designer haben Farben erfunden haben…

  10. Weiß jemand ob man als vertragsverlängere bei vodafone das 5S direkt am freitag im store abholen kann? Habe einen red code.