Apple arbeitet angeblich an einem iPad-ähnlichen Smart Display

Apple hat gerade einen neuen HomePod vorgestellt und dabei zeitgleich neue Funktionen für den HomePod mini sowie den Sprachassistenten Siri bekannt gegeben. Laut einem Bericht des Mediums Bloomberg wolle man weiter ins Smart Home expandieren. Nun muss man wissen, dass solche Gerüchte schon x-Mal verfasst wurde. Vom Apple TV mit Display war schon einmal die Rede und auch jetzt geht es um ein Gerät, welches Richtung Echo Show oder Google Nest Hub gehen könnte.

Laut Bloombergs Quellen, die mit den Plänen angeblich vertraut sind, soll das Gerät einem iPad ähneln, aber billiger sein, für den Heimgebrauch gedacht sein und einen Magneten zur Befestigung haben. Der Funktionsumfang des Geräts scheint begrenzter zu sein als der eines iPad und soll hauptsächlich für FaceTime-Chats und die Steuerung anderer Smart-Home-Geräte genutzt werden. Mal schauen, ob Apple da wenigstens Multi-User-Unterstützung hinbekommt. Einen Termin gibt es indes nicht, da kann man darauf wetten, dass man dieses Jahr nichts zu sehen bekommt – und auch ich würde persönlich nicht mein Geld auf 2024 setzen.

Ebenso loses Gerücht: Ein Apple TV mit stärkerem Prozessor für „irgendwann“ 2024, der solle aber nicht 8K unterstützen.

Angebot
Hisense 43E7HQ Hisense QLED Smart-TV 109cm (43 Zoll) Fernseher (4K, HDR10,...
  • Quantum Dot Color: steht für präzise Kontraste und höchste Farbbrillanz. Das perfekte Zusammenspiel aus der Hi View Engine, basierend auf...
  • HDR Technologie (Dolby Vision, HDR10, HDR10+, HLG): ermöglicht einen extraweiten Farbraum, sodass Bilder mit hohem Dynamikumfang...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

9 Kommentare

  1. die sollen einfach ne App fürs iPad machen, dann könnte man alte iPads so noch nutzen – oder für iPads in der „Leerlaufzeit“.
    schöne ne Auswahl Fotos darstellen.
    Bisschen Home
    Bisschen Siri
    fertig.

    • Nö, aus diversen Gründen würde das vermutlich nicht zum Erfolg führen. Angefangen davon, dass man ein altes ipad „über“ haben muss bis zur nicht vorhandenen Wandbefestigung. Um nur mal ein paar Sachen zu nennen, dass solch eine Lösung nur eine provisorische sein kann. Und damit wird sich Apple eher ungern zufrieden geben.

      • Frank Ingendahl says:

        Ich würde es einfach hochkant auf`s Sideboard im Flur stellen, dann kann man das Anschlusskabel einfach dahinter verschwinden lassen.

  2. da waren die Amazon Technik pfiffiger als die Apple Tec; wahrscheinlich nutzen die Apple Tec´s ihre Küche nur zum Getränke kalt stellen ^^; das hier das gute alte Küchenradio sich perfekt zur Digitalisierung des Familienmittelpunkt anbietet haben alle noch nicht so richtig auf den Schirm mit dem nächsten Next Gen „KüchenRadio“ auf dem man Rezepte lesen kann, Vorrat und Zutaten bestellen kann, Wiegen, Messen, andere Familie Mitglieder erreichen, ein Hörbuch oder Serie schauen usw die Küche ist das Next Wohnzimmer 😉

    • Ja so sieht’s aus. Nur kann ich mir vorstellen würde Apple das nicht unter 300 Euro verkaufen. Ist ja nen Apple Produkt

      Aber es stimmt schon. Meist muss man das Smartphone holen oder den Laptop während man in der Küche diverse Dinge erledigt und wartet oder was sehen möchte.

  3. Mir würde schon am HomePod mini ein kleines Display reichen wo man nachts die Uhrzeit einblenden kann. Möchte mich nicht im Halbschlaf mit dem Teil unterhalten sondern einfach eine Taste drücken. Das selbe gilt auch für die Snooze Funktion. Tippen, klingelt ein ein paar Minuten erneut, fertig.

    Eine Steigerung dazu wäre vielleicht so etwas wie eine Mischung zwischen HomePod und iPod touch. Wird aber genauso wenig kommen wie ein Browser am Apple TV.

  4. Ich finds ja schon hart, dass es kein iPad mit wireless Charging gibt und dann fehlt nur so ne art magsafe, damit man dann sein iPad an der Wand laden kann und es dort automatisch zur Steuerzentrale wird. Das ist doch wirklich nicht so schwer…. Aber ich wünsch mir ja auch seit Ewigkeiten multi user support fürs iPad

  5. Die FaceTime-Chats? Und andere Messanger werden ausgesperrt? Wird sich in Deutschland bestimmt besonders gut verkaufen.

  6. Hätte nix gegen ein Apple-TV mit Display oder ein echtes Smart-Display mit den Funktionen des Apple -TV z. B. die 24 Zoll bildschirme aus den aktuellen iMacs … sowas bietet z. B. Samsunc schon als Smart-Display an oder eben die Amazon-Lösungen: aber bei Apple hätte ich dann den Vorteil von weniger oder gar keiner Werbung . Samsunc und Amazon machen aus ihren guten Ideen ja leider Werbetafeln für den Küchenthresen – dann zahle ich lieber mehr an Apple und werde nicht mit Werbung von Drittanbietern zugeflimmert.. gibt aber auch kleine 15 Zoll Portable-Monitore , sowas per hdmi an ein Apple-TV und man hat seinen „Küchenfernseher „

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.