Caschys Blog

Apple: AR/VR-Headset wird angeblich unter der Marke „Reality“ laufen

Apple wird ein AR-/VR-Headset auf den Markt werfen, da sind sich in der Zwischenzeit viele ziemlich sicher. Die Frage ist nur noch, wann das genau sein wird. Bei Bloomberg ist man auf weitere Hinweise bezüglich der Vorbereitungen des Marktstarts gestoßen. Apple soll Markenanmeldungen in den USA, der EU, Großbritannien, Australien, Neuseeland, Saudi-Arabien, Costa Rica und Uruguay eingereicht haben, die unter dem übergeordneten Namen „Reality“ rangieren. Konkret geht es offenbar um drei Markennamen: „Reality One“, „Reality Pro“ und „Reality Processor“. Während letzterer der SoC des Headsets sein könnte, sieht es so aus, als ob es zwei unterschiedliche Versionen geben könnte. Das Einsteiger-Modell „Reality One“ und ein fortgeschrittenes Modell „Reality Pro“, das sich vielleicht mehr an Geschäftskunden und / oder Entwickler richtet.

Die Anmeldungen wurden nicht von Apple direkt, sondern von einer Firma namens Immersive Health Solutions LLC eingereicht. Apple nutzt gern Unterfirmen, um seine Pläne zu verstecken. Immersive Health Solutions ist wiederum anscheinend von Corporation Trust Co. gegründet worden, einer Firma, die bereits in der Markenanmeldung von realityOS auftauchte.

Das „Far Out“-Event steht schon vor der Tür. Vielleicht gibt Apple dort einen Ausblick zum Headset.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Aktuelle Beiträge

Die mobile Version verlassen