Die zu erwartenden Quartalszahlen wurden nach unten korrigiert, dazu von Qualcomm ein Verkaufsstopp diverser iPhone-Modelle erwirkt. Kein guter Nachrichten-Tag für Apple. Wobei: Im App Store lief es an den Feiertagen wohl ganz rund, so eine Pressemitteilung.
Apple gab heute bekannt, dass App-Store-Kunden weltweit über die Feiertage hinweg neue Ausgabenrekorde aufstellten. Die Ausgaben im App Store beliefen sich zwischen Heiligabend und Silvester auf über 1,22 Milliarden Dollar. Die Kunden gaben auch allein am Neujahrstag 2019 über 322 Millionen Dollar aus und erreichten damit einen neuen Tagesrekord – für Apple und die Entwickler.
Apple Services setzen neue Rekorde in verschiedenen Kategorien, darunter der App Store, Apple Music, Cloud Services, Apple Pay und das Suchanzeigengeschäft des App Store.
Gaming und Self-Care waren die beliebtesten Kategorien von App-Downloads und Abonnements während der Feiertage. Weltweit gehörten Multiplayer-Spiele wie Fortnite und PUBG zu den am häufigsten heruntergeladenen Spielen, zusammen mit Brawl Stars, Asphalt 9 und Monster Strike. Produktivitäts-, Gesundheits-, Fitness- und Bildungs-Apps erregen bereits in den ersten Tagen des neuen Jahres die Aufmerksamkeit der Kunden – 1Password, Sweat and Luminosity führten in den jeweiligen Kategorien.
