Anker bringt heute in Deutschland einen neuen Konferenzlautsprecher auf den Markt: den PowerConf S3. Es handelt sich hier um einen Bluetooth-Speaker zum Preis von 119,99 Euro. Sechs Mikrofone sind verbaut, um einen kompletten Meetingraum abzudecken.
Anker verspricht gegenüber Vorgängermodellen reduziertes Echo, weniger Nachhall und verbesserte Geräuschisolierung. Dank breiter Kompatibilität sei der Lautsprecher für Skype, Google Meet, Facetime, Zoom, WebEx, GotoMeeting, Chromebox und viele mehr geeignet. Er ermögliche eine Sprechzeit von bis zu 24 Stunden am Stück. Zu diesem Zweck helfen auch smarte Positionsbestimmung mit DOA und Beamforming-Technologie aus. Ein LED-Ring leuchtet je nach Position der gerade sprechenden Person.
Über die offizielle App lassen sich die LED-Anzeigen, der Standby-Modus, der Akkustand, die Lautstärke und der Modus regulieren. Im Lieferumfang sind neben dem Lautsprecher selbst auch ein Reisebeutel und ein USB-C-Ladekabel enthalten. Zur Verbindung mit anderen Endgeräten kommt Bluetooth 5.0 zum Einsatz. Alternativ kann dafür aber auch das USB-C-Kabel beansprucht werden. Dadurch funktioniert der Speaker, ohne Installation, auch unter Windows 7, 8, 10 und macOS.
Bei Amazon.de findet ihr den neuen Anker PowerConf S3 direkt hier. Sicherlich für Heimanwender eher ein Nischenprodukt, da man selbst im Home-Office wohl zumeist alleine mit einem Headset in Meetings kommuniziert. Oder seht ihr da breitere Anwendungsgebiete?
