„Angry Birds: Summer Madness“: Neue Animationsserie kommt 2021 exklusiv zu Netflix

Erinnert sich noch jemand an die wütenden Vögel von Rovio Entertainment? Das Franchise „Angry Birds“ ist ein wenig verblasst, da die Entwickler meiner Ansicht nach deutlich zu viele halbgare Spiele in einem zu kurzen Zeitraum veröffentlicht haben. Mir persönlich sind auch die In-Game-Monetarisierungen mit der Zeit zu heftig geworden. Gerne denke ich aber noch an die ersten Games zurück, die wirklich Laune gemacht haben. Nun kehren die „Angry Birds“ in einer neuen Animationsserie für Netflix zurück.

Die neue Serie entsteht in Partnerschaft mit CAKE und Rovio Entertainment. 2021 soll das Ergebnis namens „Angry Birds: Summer Madness“ beim Streaming-Anbieter seinen Einstand geben. Die erste Staffel wird stolze 40 Episoden mit jeweils 11 Minuten Spielzeit umfassen. Was den Humor betrifft, so will man sich da nahe an den Kinofilmen bewegen – das wird der eine gut und der andere schlecht finden.

Die Handlung dreht sich um die Vögel Red, Bomb und Chuck sowie neue Charaktere, die in jungen Jahren im Sommer-Camp der Führung von Mighty Eagle unterstehen. Dabei hagelt es dann viele Streiche und Abenteuer. Zumal auf der anderen Seite des nahe gelegenen Sees die nervigen Schweine ihr Lager aufgeschlagen haben und versuchen das Camp der Vögel auszuheben.

„Angry Birds: Summer Madness“ wird natürlich inhaltlich in erster Linie jüngere Zuschauer anvisieren. Mal sehen, ob aber auch ältere Semester vielleicht den ein oder anderen Lacher mitnehmen können. Weitere Informationen werden innerhalb der nächsten Monate folgen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Wer’s braucht…

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.