Android-Versionen: aktuelle Verteilung

Einmal im Monat veröffentlicht Google Statistiken zur Android-Verteilung. Welche Versionen laufen da draußen noch rum und sind aktiv im Google Play Store? Ich kann euch verraten: die Version Jelly Bean hat einen kleinen Satz nach vorne gemacht. So sah es im letzten Monat aus:

juli

[werbung]

Die Statistiken der letzten zwei Wochen zeigen sich wie folgt:

Android August -SpetemberSowohl Version 4.1.x als auch die Version 4.2.x sind stärker verbreitet. Android 4.1.x legte um 2,6 Prozent zu, Android 4.2.x wuchs um 2 Prozent. Die Alt-Versionen 1.6 Donut und 2.1 Eclair werden gar nicht mehr gelistet. Die Zählweise beinhaltet Geräte, die im Erhebungszeitraum den Google Play Store besucht haben. Hier werden keine Geräte gezählt, die vielleicht alternative Shops nutzen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

3 Kommentare

  1. Ich habe 2.1 (zwangsweise) immer noch auf einen gerät… Motorola Flip Out was ich immernoch liebe … Kennt jemand da eine Custom Rom?

  2. Nehme mal an „Android 4.3.x wuchs um 2 Prozent.“ sollte 4.2.x heißen. 4.3.x gibts ja in der Statistik leider noch nicht ./