Android-Apps per Push aus dem Browser heraus installieren

Krasser Kram für androide AppBrain-Fans, wie ich einer bin. Was ist AppBrain? Kurzform: kostenloses Tool um seine Android-Apps online zu suchen, mit anderen zu teilen und später auf dem Android-Gerät zu installieren. Ich hatte AppBrain bereits verbloggt. Nun der krasse Kram: AppBrain hat einen WebInstaller für Android veröffentlicht, der per Push Apps auf euer Android-Smartphone installieren kann.

Heisst: euer Handy liegt da so rum und ihr surft auf der AppBrain-Seite. Euch gefällt eine App und ihr wählt im Browser aus, dass ihr diese App auf eurem Gerät installieren wollt.

Flupp – dank Push ist das Ding installiert, bevor ihr überhaupt euer Handy in die Hand nehmen könnt. Ohne Sucherei im Android Markt oder sonstigem umständlichen Installiere. Saucool! Habe ich eben ausprobiert, funktioniert 1a. Tagestipp!

Market Link Fast WebInstaller

[via Twitter]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

28 Kommentare

  1. hab es gerade eben in einem parallelen Tab bei Appbrain gesehen und schon kommt deine Twittermeldung.

  2. Geile sache danke für den Tipp

  3. cooles Teil und ich dachte schon appbrain war davor schon nicht zu topn einfach auswählen am rechner und starten am handy und sync alles da.
    thx für den tipp

  4. Fragenkatalog says:

    /waiting for iOS copy
    /requesting on cydia

    geiles tool. manchmal, da würd ich als iphone’ler gerne das android haben! ich hoffe auch, dass iAndroid mal langsam in die gänge kommt.

  5. Coole Sache Parker! Danke für den Tipp. Appbrain ist wirklich genial!

  6. Sagt mal funktioniert bei euch das Remote Löschen? bei stehen die auf vorgemerkt nur pasieren tut nicht wirklich was.

  7. Hmm,
    klingt nett, aber irgendwie seh ich hier (non Android Mensch) gerade arge Sicherheitsprobs.
    Ich surfe , ne Seite „übernimmt“ den Browser und instaliert was auf mein Handy ohne nachfrage…

  8. Hier mal meine Appbrain-Liste: http://www.appbrain.com/user/zsdr/apps-on-the-htc-desire @caschy: ist deine liste aktuell? prey hat bei mir zB nicht funktioniert…

  9. @zsdr: Meine Liste ist jetzt wieder aktuell.

    @sonyon: remote löschen geht wohl nicht.

  10. Hammer geiL!
    AppBrain benutze ich schon länger …. und jetzt wird es ja noch geiler!!! xD

  11. Danke! Gern mehr Android, Ich liebe mein(e) Desire(e)!

  12. hm bei mir klappt das nicht 🙁

  13. Haste den vorher geforderten Sync mit der AppBrain-Anwendung gemacht?

  14. Echt ne super feine Sache.
    Danke für den Twitterlink. 🙂

  15. jap hab ich.
    appbrain market installiert.. gesynct…

    er sagt auch im browser.. installing.
    aber auf dem handy kommt nichts an, passiert nichts 🙁

  16. bierbauch says:

    schade, ich bekomme beim einrichten des fast web installers permanent ein force close auf meinem desire 🙁

  17. Vielen Dank für den Hinweis zu dieser App. Bisher habe ich noch immer gescannt bzw. im Marketplace per Hand gezogen (ich weiß uncool), aber jetzt werde ich mir das Ding auch mal auf meinem Desire installieren. 🙂

  18. Bierfreund says:

    Bei mir funktionierts leider auch nicht. Hab den vorher geforderten Sync auch gemacht.
    Vielleicht liegts an Froyo, bzw. dem MoDaCo r21

  19. Habe ich auch schon seit einiger Zeit im Einsatz und kann es ruhigen Gewissens empfehlen.
    Auch sehr schön ist der banale Link, mit dem man anderen Androiden zeigen kann, welche Apps man im Einsatz hat: http://www.appbrain.com/user/rumtifusel/apps-on-the-phone

  20. Wusste doch das Thema war hier irgendwo, naja mal ausgegraben 😉

    Weis nicht ob es einer liest, oder einen das interessiert. Aber Knaller Sache, habe jetzt mittels Anleitung von howtogeek.com mal Android am PC Simuliert – selbst da konnte ich dann aus dem Markt Appbrain installieren und jetzt zum Testen Apps auf meinen Emulator puschen lassen, von der normalen Seite aus dem Browser heraus.
    Godlike 🙂

    Muss mir wohl doch jetzt mal so ein Samsung Galaxy S kaufen gehen …

  21. Wäre schön gewesen, wenn du angegeben hättest, dass du den Tipp mit AppBrain von mir hattest (Twitter). Aber wenigstens stellst du es als Neuentdeckung für dich dar und nicht wie andere Blogger als Selbstverständlichkeit.

    Gruß
    Wishu

  22. Jetzt schaust du wacker aufs Artikeldatum und entschuldigst dich 😉

  23. Ah T_T Sry…
    Bin nur etwas gereizt wegen einem anderen Blogger. Da habe ich das Datum nicht beachtet.
    Hoffe du kannst mir verzeihen *Hundblick aufsetz*

  24. Gleich an den Pranger mit dem Burschen 😉