Android: Apex Launcher geht in die Beta

Nebulös kündigten die Macher des Apex Launchers ihr überraschendes Comeback an. Noch gar nicht so lange her, da war der Apex Launcher bei vielen Nutzern eine beliebte Alternative zu anderen Launchern auf der Android-Plattform. Dann aber trat man bei den Nutzern in ein Fettnäpfchen, gefolgt von der Tatsache, dass so gar keine Updates mehr kamen. Nach knapp zwei Jahren dann die Meldung, dass man zurückkomme. Noch diesen Monat wolle man das erste Update ausspielen, weitere Funktionen sollen folgen.

Das Ganze ist recht schräg, Nutzer vermuteten schon, dass die Firma hinter dem Apex Launcher aufgekauft wurde. Auf der Homepage des Unternehmens wirbt man auch mit einer App-Empfehlungsplattform. Sollte euch das nicht abschrecken, so könnt ihr nun loslegen. In einem Blogpost gaben die Macher bekannt, dass man Betatester suche. Diese müssen der Google+-Community beitreten, das Beta-Programm abnicken, danach kann man über den Play Store den Apex Launcher installieren – die Beta soll bald folgen.

Apex Launcher
Apex Launcher
Entwickler: Android Does
Preis: Kostenlos
  • Apex Launcher Screenshot
  • Apex Launcher Screenshot
  • Apex Launcher Screenshot
  • Apex Launcher Screenshot
  • Apex Launcher Screenshot
  • Apex Launcher Screenshot
  • Apex Launcher Screenshot
  • Apex Launcher Screenshot
  • Apex Launcher Screenshot
  • Apex Launcher Screenshot
  • Apex Launcher Screenshot
  • Apex Launcher Screenshot

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

9 Kommentare

  1. Nova und gut is 😉

  2. Thomas Müller says:

    Genau, die Jungs haben es komplett verkackt. Ich hatte Apex und bin zu Nova gewechselt. Apex spielt für mich keine Rolle mehr.

  3. die werden aufm markt wohl eher chancenlos -10

  4. Sebastian says:

    Bin damals auch von Apex auf Nova gewechselt – einzig die Helikopteransicht fehlt mir. Wüsste auch nicht warum ich zurück sollte. Der Ruf ist ruiniert.

  5. Paranoid Android hat auch mal ein Comeback angekündigt. Gekommen ist nach mehreren Monaten noch nichts.

  6. Ich hatte immer den Apex drauf. Aber nach der Nummer im letzten Jahr bin ich weg und werde sicher auch nicht wieder zurückkehren. Momentan bin ich mit dem Standard-Launcher vom LG G4 voll zufrieden.

  7. Hab ich irgendwas verpasst? – Ich nutze seit Jahren den Apex Launcher und hab nicht mal mitbekommen das der zwischenzeitlich tot war 😀

  8. onkel172 says:

    @Florian B

    Ich nutze ihn auch seit Jahren und mir ging es genau so. Ich denke dass die Kritiken auf die non-paid Version und ihrer Ambition Adware zu installieren.

  9. onkel172 says:

    Im Apkmirror gibts die beta 😉 Ich werde ihn am WE mal testen.

    LG onkel172

Es kann einen Augenblick dauern, bis dein Kommentar erscheint.