Android 7.1.2 veröffentlicht

Das Android Security Bulletin lässt zur Stunde auf sich warten, doch das monatliche Android-Update ist da. Im Vorfeld wurde schon das Pixel C mit Android 7.1.2 bedacht, nun folgen andere Geräte, namentlich Pixel, Pixel XL, Nexus 5X, Nexus 6P und Nexus Player. Wer nicht warten will, der kann sich die OTA-Images schon einmal (Images hier, N2G47J für Nutzer der Deutschen Telekom) selber besorgen, das Flashen dieser haben wir ja schon im Blog beschrieben. Sobald Google das Android Security Bulletin veröffentlicht, gehe ich noch einmal separat darauf ein.

Wichtig für Pixel-Besitzer:

Text

Today, and over the next few weeks, we will begin the rollout of Android 7.1.2 to Pixel and Pixel XL devices. This update contains a number of bug fixes, added features, and general performance/stability improvements. A few changes and updates that we want to highlight are listed below:

Improved fingerprint swipe performance
Additional improvements/fixes for the audio popping issue some users were experiencing while playing audio at high volumes
Bluetooth connectivity improvements
Fix to the early shutdown issue
Battery usage alerts
Fix to the pink banding issue a small number of users were experiencing on the camera

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

10 Kommentare

  1. Bei meinem Nexus 5x ist das Update auf 7.1.2 schon da. Das ging flott.

  2. Wieder einmal können Beta Tester nicht mit dem OTA File Updaten, da dass Beta Image aktueller als das OTA Image ist. Was soll das Google?

  3. bitfreezer says:

    Ich glaube das erste Mal bei mir, dass die manuelle Suche nach Updates etwas gebracht hat. Der Download ist 327,9 MB groß (Nexus 5X).

  4. Habe das Update auf meinem Pixel heute morgen erhalten.

  5. Cool: Fingerprint swipe on 5X/6P (unter Einstellungen – Bewegungen, kann man jetzt die Benachrichtigungsleiste herunter und hoch swipen)

  6. Cool…Patchlevel 5.4.2017…Also Google patcht schon für die Zukunft.

  7. @Jens: Für die Zukunft zu patchen ist halt einfacher, als Altgeräte zu patchen 🙂

  8. Auf meinem Nexus 5X erscheint auch das Update. Allerdings startet der Download nicht mit dem Kommentar: Downloadfehler. Hat noch jemand gleiche Probleme bzw. was kann ich machen?

Du willst nichts verpassen?
Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren. Alternativ könnt ihr euch via E-Mail über alle neuen Beiträge hier im Blog informieren lassen. Einfach eure E-Mail-Adresse hier eingeben, dann bekommt ihr 1x täglich morgens eine Zusammenstellung.