Caschys Blog

An Otter RSS: Kostenloser RSS-Reader geht mit iCloud-Sync für macOS und iOS an den Start

Es gibt einen neuen RSS-Reader auf dem Markt. Jener ist sogar grundsätzlich kostenlos und werbefrei – ihr dürft aber bei Gefallen auch eine Spende über den In-App-Link hinterlassen. Die App nennt sich „An Otter RSS“ und wurde von Josh Holtz erschaffen, der jene nicht nur für iOS/iPadOS, sondern auch gleich für macOS entwickelt hat. An Otter RSS synchronisiert eure angelegten Feeds dann via iCloud, womit ihr jederzeit auf allen unterstützten Geräten auf dem Laufenden seid.

Gelesene Artikel werden dann auch geräteübergreifend als solche abgehakt, die Artikel könnt ihr dann im In-App-Reader oder über Safari öffnen, allerdings nicht im Lesemodus, sondern in der Webansicht – was der Entwickler aber auch genau so gewollt hat. Das begeistert den einen oder anderen vermutlich eher weniger, dafür ist die App kostenlos. Zudem lässt sich die App in der Apple-App Kurzbefehle in Routinen einbauen und es gibt RSS-Widgets für euren Homescreen, was wiederum ganz schick ist:

Wer dann doch noch nach Alternativen sucht, die nichts kosten, dem sei unter anderem „NetNewsWire“ ans Herz gelegt, worüber wir hier im Blog schon wirklich oft berichtet haben. Zudem ist die App Open Source und existiert auch für iOS und macOS gleichermaßen. Oder eben auf der kostenpflichtigen Seite, da gibt es unter anderem „Reeder“, mittlerweile in Version 5 erhältlich.

https://apps.apple.com/us/app/an-otter-rss-reader/id1529696614

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Aktuelle Beiträge

Die mobile Version verlassen