
Getriggert werden können Aktionen auf unterschiedliche Weise, auch zum Beispiel bei Nutzung einer bestimmten App. Hier sind sehr feine Einstellungen möglich. Auch der Akkustand kann als Trigger dienen. Wer es nicht so aufwändig haben möchte, kann auch einfach die Default-Einstellungen nutzen und bei Aktivierung von Amphetamine sicher sein, dass der Mac nicht in den Standby geht, weder der Bildschirm, noch Laufwerke.
Damit man nicht vergisst, dass Amphetamine eventuell aktiv ist, kann man sich auch Warnungen in einem bestimmten Rhythmus anzeigen lassen. Nicht dass das Tool doch einmal aktiv ist, wenn man es gerade gar nicht gebrauchen kann, weil man beispielsweise Akku sparen möchte. Für ein Tool, das lediglich dafür sorgt, dass der Mac nicht in den Standby geht, ist Amphetamine sehr umfangreich, kann aber eben auch ohne tieferes Beschäftigen damit genutzt werden.
Das Tool ist kostenlos, kommt weder mit Werbung, noch mit In-App-Käufen. Übrigens, was Amphetamine nicht kann: Das MacBook aktiv halten, wenn das Display zugeklappt wird. Laut Entwickler kann dies keine App, die über den Mac App Store vertrieben wird. Falls Ihr eine Anwendung für ein solches Tool habt, probiert es aus. Wer unter Windows etwas vergleichbares sucht, wird in diesem Artikel fündig.
https://itunes.apple.com/ca/app/amphetamine/id937984704?mt=12