
Im Gegensatz zu „American Horror Story“ basiert „American Crime Story“, zumindest in der ersten Staffel „The People v. O. J. Simpson“, direkt auf realen Begebenheiten. Bei Netflix soll die Staffel 2017, also nach der TV-Ausstrahlung, ins Programm kommen. Auch Folgestaffeln wird es dann exklusiv via Netflix und nicht über andere Streaming-Anbieter geben.
In den USA ist „American Crime Story“ bereits zum Hit avanciert. Das könnte auch mit der Darstellerriege zusammenhängen. Cuba Gooding Jr. ist als O. J. Simpson mit von der Partie. In weiteren Rollen sind John Travolta, „Friends“-Alumni David Schwimmer sowie Bruce Greenwood vertreten. Die zweite Staffel soll sich übrigens auf den Hurrikan Katrina fokussieren. Weitere Details stehen aber noch aus.
Falls ihr nicht bis 2017 warten wollt und Importen zugetan seid: Im September erscheint die erste Staffel zu „American Crime Story“ in den USA auch auf DVD und Blu-ray. Einzelne Folgen lassen sich zudem alternativ via Amazon Prime Instant Video kaufen. Netflix wird Staffel 1 aber eben für seine Abo-Kunden exklusiv ohne Aufpreise parat halten.