
Ob Amazon in Deutschland einen ähnlichen Dienst anbieten wird, ist nicht bekannt. Schaut man sich hierzulande um, mangelt es nicht an Ausdruckmöglichkeiten. Sowohl online als auch stationär in diversen Drogerien lassen sich jederzeit unkompliziert Bilder ausdrucken oder auch andere Dinge mit Fotomotiven versehen. Auch vom preis her wird man da nicht gerade arm, insofern müsste Amazon wohl schon etwas mehr bieten als nur Ausdrucke zu einem Preis, den man auch bei darauf spezialisierten Diensten erhält.
In den USA hat das Angebot aber bereits Auswirkungen auf die Konkurrenz. Die Aktie des Anbieters Shutterfly hatte nach der Ankündigung einen so starken Kursverlust wie seit 2008 nicht mehr, um 12 Prozent brach sie ein. Laut Bloomberg soll es sich aber um eine Überreaktion handeln. Analysten sind der Meinung, dass Amazon-Kunden für schnelle Einkäufe die Webseite aufsuchen, nicht um sich mit der langwierigen Erstellung von Fotobüchern zu beschäftigen.
Wie macht Ihr das denn mit Bildern, die Ihr nicht nur digital haben möchtet? Druckt Ihr regelmäßig aus oder sammelt Ihr und holt dann einmal alle x Monate ein riesiges Paket ab? So läuft es bei uns nämlich meistens.