Amazon: Rückerstattung der Differenz bei Preisänderungen

Vermutlich vielen bekannt, doch wir erinnern noch einmal dann: Wenn Kunden vom 18. bis 28. November ein Produkt mit dem „Black Friday Deal“-Zeichen kaufen, das von Amazon verkauft wird und der Preis vor dem 5. Dezember, 23:59 Uhr, weiter sinkt, erstattet Amazon automatisch die Differenz. Damit will man wohl sicherstellen, dass der Support nicht geflutet wird, bzw. Kunden Ware zurückschicken und zum günstigeren Preis neu bestellen. Amazon informiert Kunden per E-Mail, sobald man die Erstattung bearbeitet. Die entsprechende Ankündigung hat Amazon heute hier hinterlegt.

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Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

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14 Kommentare

  1. Finde ich sehr gut um unnötige Retouren von denen zu vermeiden die die Rückgabefrist bei Amazon ausnutzen und somit unnötig CO2 und Kosten verursachen.

  2. Tolle Sache um den Kunden bei Amazon kaufen zu lassen. Payback Punkte bekommt man bei Amazon jetzt auch noch.
    Man ist wohl stark auf Kunden beibehalten

  3. Finde ich schonmal einen guten Anfang. Ich habe heute bei einem Fernseher zugeschlagen, der allerdings kein „Black Friday Deal“ Label hatte. Gerade bei dieser Produktgröße wäre es sinnvoll, Retouren zu vermeiden, die durch Preissenkungen entstehen.

  4. habe ich aber auch schonmal gehabt. Produkt bei Amazon gekauft, 2 Wochen später war das Produkt auf Idealo / Amazon billiger. Mich in meinem Account eingeloggt um den Preisvergleich zu sehen, siehe da der Preis war der gleiche, wie vorher. Mit anderem Browser die Seite aufgerufen, zack billigerer Preis. Wen wollen die eigentlich veräppeln?

  5. Das wird vermutlich trotzdem passieren und zwar bei Produkten, die vor dem Black Friday bzw. der Aktionswoche gekauft werden und dann in der Aktion günstiger angeboten werden.

    • meine Beobachtung bis jetzt Gestern als Geschenk für einen Vogelfreund das Netvue Futterhaus für 160,00 € gekauft. Heute habe ich eine Benachrichtigung über den Black Friday Rabatt bekommen. Der rabattierte Preis heute liegt bei 239,00€.
      Wenn das bei allen Black-Friday-Angeboten so ist, dürften sich die Erstattungen in Grenzen halten.

  6. auch bei warehousdeals und bekomme die Prozente dieser Woche dann im nachgang

  7. ?? Fragezeichen vergessen;)

  8. Ich habe soeben mit Amazon telefoniert. So etwas ist denen nicht bekannt.

  9. Same here. QNAP-Switch am 26.11. gekauft für €140,xx, heute (05.11.) nur noch €119,xx. Also Anruf beim Callcenter. Aber „der Vorgesetzte hat das Differenzauszahlungskonzept abgelehnt“. Auch wenn es meinen CO2-Fußabdruck (und meine Rücksendequote) ruiniert, das ist es mir jetzt leider wert.

  10. Ich habe gestern eine Erstattung erhalten, ohne tätig geworden zu sein. Ich kann mich nicht einmal daran erinnern, dass beim Artikel ein Black Friday Zeichen stand. Nicht viel, aber es funktionierte ohne mein Zutun.

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