Das Medienmagazin DWDL berichtet davon, dass Amazon erfolgreich auf die Rechte auf die Ausstrahlung der Champions League geboten hat. Geboten wurde demnach auf die Rechte auf die Ausstrahlung ab 2021, Amazon war erfolgreich und darf demnach drei Jahre lang die Königsklasse streamen. Bislang ist es hierzulande so, dass sich die Bezahlsender Sky und DAZN die Rechte teilen, ab der Saison 2021/22 wird nun eben Amazon Prime Video einen Teil der Champions League-Partien live und exklusiv übertragen.
Königsklasse! @PrimeVideoDE erwirbt Rechte an #ChampionsLeague in Deutschland. Sportchef Axel Green: „Wir freuen uns auf die Champions League.“ Ab 2021 sehen Amazon-Kunden die Topspiele am Dienstag. pic.twitter.com/pR0TCOqp1v
— Amazon News DE (@AmazonNewsDE) December 10, 2019
Der Streamingdienst hat sich das Paket A1 gesichert, das die Topspiele der Champions League am Dienstagabend beinhaltet. In Großbritannien ist Amazon Prime Video auch schon recht aktiv im Ausstrahlen von Fußball, hier überträgt man allerdings lediglich 20 Spiele der Premiere League, dazu eine Zusammenfassung pro Woche. Sollte sich das alles so weiter entwickeln, so dürfte man bei Sky und Dazn sicherlich schwitzen. Gerade Sky wird vielleicht Probleme bekommen, gab es da doch oft Kritik an Nichtfunktionalität und schlechter Software.
