
Gute Nachrichten für Freunde der qualitativ höheren Unterhaltung auf dem Bildschirm. Qualitativ dabei allerdings nicht auf den Inhalt selbst bezogen, sondern auf die technische Realisierung. Mit Tom Clancy’s Jack Ryan wird Amazon Prime Video die Unterstützung für Dolby Atmos weltweit einführen.
Laut unserer Nachfrage bei Amazon Deutschland auch hierzulande. Dolby Atmos wird dabei auf dem aktuellen Fire TV verfügbar sein, ebenso wie auf dem in Deutschland bislang nicht erhältlichen Fire TV Cube und auf anderen, nicht näher genannten, Geräten wie Soundbars oder TVs.
Dolby Atmos beringt einen raumfüllenderen Sound und wird nun erstmals am 31. August mit Tom Clancy’s Jack Ryan angewandt. Bereits seit längerer Zeit bietet Amazon Prime Video die Unterstützung für Dolby Vision HDR, einem Standard, der für lebendigere Bilder sorgt. Jetzt wird also auch bald dem Sound die Krone aufgesetzt.
Auch Netflix unterstützt für ausgewählte Titel Dolby Atmos-Audio. Hierfür wird das Streaming-Abo in Ultra-HD vorausgesetzt sowie die genannten Wiedergabegeräte.
Legt Ihr bei den Streamingdiensten Wert auf derartige Geschichten? Jeder hat da ja andere Ansprüche, für den perfekten Heimkinoabend sind solche Unterstützungen aber sicher sehr hilfreich.