Amazon Prime Video: Momentan keine Live-TV-Ambitionen

Ein Bericht aus den USA schreckte einige Nutzer auf. Es ging darum, dass spekuliert wurde, dass Amazon einen eigenen TV-Live-Kanal planen könnte. Quasi: Richtiges 24/7-TV in Amazon Prime Video.

Ein paar Gehversuche mit Live-TV hat Amazon ja schon gemacht, in den USA streamt man die „NFL Thursday Night Football“-Spiele auf Prime Video und Twitch, zudem die englische Premier League ebenfalls auf Twitch.

In Deutschland hat man auch live gestreamt, hier konnte man sich Rechte an Bundesliga-Spielen im Fußball sichern, dies aber bedingt durch die Corona-Pandemie.

Der Bericht basierte auf Stellenausschreibungen, die darauf hinwiesen, dass Amazon eben im Bereich Live TV jemanden suchen würden. Aufgrund dieses Berichtes habe ich mit Amazon gesprochen.

Konkret ist es so, dass sich besagte Stellenausschreibung nicht darum dreht, dass man jemanden für ein neues Projekt – sprich, einen TV-Sender von Amazon – sucht. Vielmehr sei es so, dass man Verstärkung für den Live-Bereich sucht, unabhängig von Amazon.

Der Live-Bereich ist ja bereits seit letztem Jahr bekannt. Im speziellen Tab findet man eine Übersicht über Prime Video Channels, aber auch die Live-Kanäle von Zattoo, waipu.tv, pluto.tv und Red Bull TV, die so auch direkt angesteuert werden können.

Bedeutet: erst einmal keine klassischen Live-Sender von Amazon in Prime Video.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.