Caschys Blog

Amazon Prime Video: Live TV in der App

Vermutlich nutzen die meisten Anwender Amazon Prime Video, um die dort enthaltenen Shows, Serien, Filme und Dokumentationen abzurufen. Alternativ kann man sich auch Spartenkanäle buchen, die sogenannten Amazon Prime Video Channels.

Auf der Amazon-Seite findet man aber auch einen direkten Zugang zum deutschen Free-TV im Browser. Hier kann man nicht nur kostenlos auf die Öffentlich-rechtlichen zugreifen und diese auch streamen, ebenfalls steht ein übersichtlicher Programmführer bereit. Jener umfasst dann nicht nur die kostenlosen Channels, sondern auch die kostenpflichtigen.

Vielleicht für einige ein Lesezeichen wert, falls man flott wissen möchte, was auf ARD; ZDF, 3sat KIKA, Arte und Co. läuft. Etwas neuer ist die Tatsache, dass Amazon die Sparte Live TV in die App verfrachtet hat. Wer also nun Zugriff auf Live TV haben möchte, der öffnet einfach die App. So kann man sich beispielsweise in der Amazon-App das DFB-Pokalspiel zwischen dem BVB und St. Pauli am Dienstag anschauen – oder am Mittwoch das Berliner Stadtderby Hertha BSC gegen Union Berlin.

In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Aktuelle Beiträge