
Der serbische Tennisspieler Novak Djokovic ist 29 Jahre alt und die aktuelle Nummer 1 der Weltrangliste. Amazon widmet dem Sportler nun eine eigene Dokumentationsserie namens „Novak“. Bis das Ergebnis wirklich via Streaming über die Fernseher und anderweitige Displays dieser Welt flimmern wird, dürfte aber noch etwas Zeit vergehen. So soll ein Team den Spieler in der Saison 2017 begleiten und aus dem Material wird dann das Amazon Original entstehen. Abonnenten von Amazon Prime werden dann ohne Mehrkosten in den Genuss der Dokuserie kommen.
Die große Tennis-Begeisterung ist in Deutschland mittlerweile natürlich etwas verblasst: Der Höhepunkt war in den 1980er-Jahren erreicht, als die beiden, damaligen Topspieler Steffi Graf und Boris Becker ein riesiges Publikum begeisterten. Vielleicht kann Amazon aber ja mit „Novak“ das Interesse der Zuschauer wieder etwas anstacheln. Novak Djokovic hat bereits zwölf Grand-Slam-Titel gewonnen. Er ist einer von nur drei Spielern in der Geschichte des Tennis, der alle vier Grand-Slam-Championship-Titel – Australian Open, French Open, Wimbledon und US Open – in Folge gewonnen hat.
Muss man natürlich abwarten, ob die Dokuserie am Ende eine reine PR-Nummer wird oder mehr zu bieten hat. Falls ihr euch für Tennis und speziell Djokovic interessiert, könnt ihr nächstes Jahr ja einmal reinschauen.