Amazon Prime Air? Netflix Drone2Home kann es besser

Kurzer MWC-Newsstream-Break für Euch und mich. Ihr erinnert Euch doch sicher noch an Amazons Ambitionen (oder besser PR-Stunt), Pakete mit Drohnen ausliefern zu wollen. Netflix hat dieses System nun perfektioniert, auch wenn bei den Pilotversuchen nicht alles glatt lief. Entstanden ist ein doch recht witziges Video, das Amazon aufs Korn nimmt. Knapp über eine Minute kurz, aber nicht schlecht gemacht. Es geht um Drohnen, die Netflix-Nutzern DVDs nach Hause liefern, oder in den Park, oder … schaut selbst.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. Stark 😀
    Vielleicht kommt die ja auch über die Grenze 😉

  2. Stark 😀
    Vielleicht kommt die ja auch über die deutsche Grenze 😉

  3. Nicht lustig!

  4. @Steven: Ja gibt es, einfach oben auf den Namen des Autors klicken, dann kommen nur noch die Artikel, die dieser geschrieben hat.

  5. Es ist nur eine Frage der zeit bis die amis sich mit Drohnen privat bewaffnen… 🙁

  6. Sehe ich derzeit als eine ziemlich unnötige Entwicklung an…
    Wenn ich eine DVD sehen will, dann kann ich mit diese doch auch einfach bei Netflix online anschauen. Natürlich wird das ohne gute Datenverbindung schwer und mit BluRay noch dazu aber die Personen, die den Film per Drohne liefern lassen wohnen meist innerhalb der Nähe großer Städte und besitzen somit eine gut ausgebaute Leitung…
    Warum also nicht mit dem Geld das Netz ausbauen?
    Sollten die Drohnen mehr Gewicht tragen können und eine höhere Reichweite erreichen und vielleicht noch etwas „sinnvolleres“ transportieren als DVDs, wäre das natürlich eine andere Geschichte. Abgesehen von dem Flugverkehr der dann unmittelbar auch uns belästigt…
    Finde ich persönlich eher störend als hilfreich…

  7. Sascha Ostermaier says:

    @Steven: Sorry, dass ich mir das Wort PR-Stunt von Caschy geliehen habe. Aber Dein Kommentar sagt sehr viel über Dich aus. Auszug aus Caschys Beitrag zu Amazon (ist auch im Artikel verlinkt): „PR Stunt des Jahres:“ Oooooops. 😀

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.