Amazon hat eine spannende Neuerung auch in Deutschland eingeführt. Das Unternehmen erlaubt es nämlich nun auch Nicht-Nutzern des Premium-Angebotes Amazon Prime, über diverse Geräte auf Amazon Music zuzugreifen.
Bisher war es wie folgt: Nutzer, die Amazon-Prime-Abonnement sind, konnten auf zahlreiche Playlisten und mehr als 2 Millionen Einzeltracks zugreifen, auch auf mehreren Geräten, beispielsweise dem Echo oder auch mobil über die Apps – werbefrei. Nutzer ohne Prime hatten lediglich Zugang zu einigen Titeln auf dem Amazon Echo.
Jetzt erweitert das Unternehmen den Zugang zu Amazon Music auf weitere Geräte auf den Plattformen Android, iOS und Fire TV, ohne dass Nutzer eine Prime-Mitgliedschaft oder ein Amazon-Music-Unlimited-Abonnement benötigen. Kunden in den USA, Großbritannien und Deutschland können sich für diesen kostenlosen Service anmelden.
Ihr könnt also eine werbefinanzierte Auswahl von Top-Playlisten und Tausenden von Sendern kostenlos auf euren Lieblingsgeräten anhören. Offiziell liest es sich so: „Tausende Radiosender und Top-Playlists, die von Amazon Music-Experten erstellt wurden, sowie personalisierte Streaming-Sender. Die Auswahl der Titel wechselt ständig – neue Titel werden zu Amazon Music hinzugefügt (keine Mitgliedschaft erforderlich) und gelegentlich werden Titel entfernt„. Bisher nur für Kunden auf Echo-Geräten verfügbar, könnt ihr eben nun auch die Music-App auf iOS, Android und FireTV nutzen – oder aber auch den Browser.
Davon unberührt gibt es noch natürlich die verschiedenen Abo-Stufen von Amazon Music Unlimited. Da gibt es das unlimitierte Abo für 7,99 Euro für Prime-Nutzer, alle anderen zahlen 9,99 Euro. Des Weiteren gibt es noch Vergünstigen für Familien sowie Nutzer, die ausschließlich über den Amazon Echo hören wollen. Amazon Music Unlimited gibt es momentan testweise im Angebot, 4 Monate kosten 99 Cent.
