Amazon liefert seit geraumer Zeit nicht mehr nur über Versanddienstleister wie DHL, sondern hat mit Amazon Logistics einen eigenen Transportdienst, der in einigen Regionen verfügbar ist. Gibt es in den USA auch, dort konnte man schon im Mai 2018 live auf einer Karte verfolgen, wo sich die Lieferung gerade befindet. Kennt man hierzulande vielleicht auch von DPD. Jedenfalls ist es seit Ende Januar auch in Deutschland möglich, jene Lieferung per Live-Tracking zu verfolgen.
Angezeigt bekommt man dabei – wie auf dem Screenshot zu sehen – nicht nur, wo sich der Fahrer gerade mit dem Paket befindet, sondern auch wie viele Stopps er noch zu erledigen hat, bevor man das ersehnte Paket dann zugestellt bekommt. Allerdings kann es auch sein, dass man plötzlich keine vorherigen Stopps mehr angezeigt bekommt. Auf der Hilfeseite erklärt Amazon dazu, dass dies durch operativen Änderungen manchmal vorkommen kann, dies aber nicht die Zustellung im angegebenen Zeitfenster beeinflussen würde.
Sind solche Tracking-Geschichten für Euch als Empfänger interessant oder bekommt Ihr Pakete eben dann, wenn sie ankommen, ohne das vorher detailliert verfolgen zu müssen?