Amazon liefert bereits bestellte Chromecast-Dongle nach Deutschland

Vor einiger Zeit berichtete ich hier im Blog darüber, dass Amazon wohl relativ kurzfristig ein Export-Programm realisiert hat, über welches man den Streaming-Stick Google Chromecast auch ohne Schikanen wunderbar nach Deutschland bestellen konnte. Viele waren skeptisch, bestellten den Stick nicht, weil sie davon ausgingen, dass der Stick nicht geliefert wird. Falsch – viele andere und ich haben heute unsere Sendungsbestätigung per E-Mail bekommen – die georderten Sticks werden bald bei den Bestellern sein.

chromecast

[werbung]

Die Möglichkeit, jetzt auch noch Sticks nach Deutschland zu bestellen, hat Amazon anscheinend unterbunden, ich konnte in einem Test eben keinen Stick mehr nach Deutschland ordern, ebenfalls fehlt auf der Bestellseite auch der Hinweis auf das Amazon Export-Programm. Die glücklichen Vorbesteller dürfen sich also freuen, sie bekommen Google Chromecast bald nach Hause. Was der Stick so kann, haben wir schon in Wort und im Bewegtbild festgehalten.

Sollten ungeduldige Menschen bei Amazon ab und an einen Blick reinwerfen und den Export wieder sehen können, dann sendet uns eine kurze Nachricht, damit wir dies an andere Nutzer weitergeben können.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

22 Kommentare

  1. gerade eben bestellen können für rd. 52$ … mal abwarten was passiert.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.