Amazon Kindle Fire HD: 139 statt 199 Euro

Amazon mistet aus. Mittlerweile verkauft man den eBook-Reader Kindle für schlanke 49 Euro und nun hat auch noch das „echte Tablet“, das Kindle Fire HD eine Preissenkung erfahren. Satte 60 Euro geht es vom alten Preis 199 Euro auf 139 Euro runter. Kurzfristig war der Preis schon einmal vor einigen Monaten gesenkt, hier verkaufte man den Kindle Fire HD dann für 169 Euro.

Bildschirmfoto 2013-10-02 um 10.40.25

Kindle Fire HD hat ein 7 Zoll-Display mit 1280 x 800 Pixeln, Dual-Stereo-Lautsprecher, einen 1,2 GHz Dual-Core-Prozessor, 16 GB internen Speicher, wiegt 395 Gramm und hat eine ausgerufene Akkulaufzeit von 11 Stunden. In den Amazon-Bewertungen bekommt das Gerät 4,1 von 5 Sternen. Zu bedenken ist, dass der Amazon App Store genutzt werden muss und kein Google Play Store ab Werk vorhanden ist. Im Netz finden sich für Tüftler allerdings einige Anleitungen. Ich hatte das Gerät mal kurzzeitig, wurde aber nicht „warm“ damit. Zu bedenken ist auch, dass sicherlich bald die neuen Kindle-Geräte (Kindle Fire HDX) auf den Markt kommen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

2 Kommentare

  1. Hier sind unter anderem massig ROMS und Anleitungen zum Flashen zu finden:
    http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=1786
    Hätte ich nicht das (alte) Nexus 7, ich würde es mir glatt überlegen, denn die Hardware ist schon Klasse.

  2. Nicht schlecht, dennoch habe ich mir gerade das Asus Memopad HD7 geholt, und würde mich wieder so entscheiden! Noch bessere Hardware, fast clean Android 4.2.1, und keinerlei Einschränkungen… Root gibt’s bereits, und so konnte ich sauber umziehen! Alles bestens.