Amazon Fire TV: derzeit Probleme bei FSK 18-Inhalten

Wir bekamen mittlerweile Zuschriften, dass es bei vielen Nutzern nicht möglich ist, FSK 18-Inhalte über den Amazon Fire TV abzuspielen. Seit mehreren Stunden haben Kunden Probleme, sowohl alte, als auch neu eingestellte PINs einzugeben, das Gerät akzeptiert diese einfach nicht und gibt aus diesem Grunde keinen Zugriff auf FSK 18-Inhalte. Ich persönlich habe das Ganze eben ausprobiert und bin offenbar nicht betroffen, solltet ihr euch jedoch wundern, dann lasst euch gesagt sein: ihr seid nicht alleine. Im Amazon-Forum finden sich zur Stunde zahlreiche Betroffene ein, an der Lösung des Problems wird laut Amazon Hotline gearbeitet. (danke Ali!)IMG_5091-600x450

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

8 Kommentare

  1. Auf Tablets sind ebenfalls keine FSK-18-Inhalte abrufbar. Das scheint beabsichtigt zu sein, ist aber ebenso sinnfrei.

  2. Hoffentlich fällt dieser FSK Mist und was es nicht alles gibt bald.. Eine einzige Gängelung des Kunden, jedenfalls meiner Ansicht nach.

  3. Das Problem besteht seit heute Morgen, bin auch davon betroffen. Es ist übrigens überhaupt kein Zugriff auf irgendetwas auf der Box möglich was eine PIN erfordert, also auch kein Zugriff auf die Einstellungen etc.

  4. Bei einigen geht es wieder, bei sehr vielen immer noch nicht. Wieso ist die PIN eigentlich nicht lokal gespeichert? Das ist ärgerlich. (Gerne Caschy!)

  5. eben getestet: keine Probleme!

  6. Das Problem war grundsätzlich auch bei der Kindersicherung.
    Die Pin wurde nicht erkannt.
    Lösung? ganz einfach bei amazon.de die Pin neu eingeben und dann gehts wieder.

  7. Das habe ich getan und ging trotzdem nicht. Pin geändert. Weiterhin Probleme. Aber nur auf dem Firetv. Auf dem iPad und im Browser keine Probleme.

  8. Hatte mich schon gewundert, dass es nicht geht.
    Hab’s dann aber selber hinbekommen und zwar so: Serie auf dem PC gestartet, da ging der Pin komischerweise. Dann auf dem FireTV bisschen die Menüs durchgescrollt und wieder zur Serie zurück, bis dort nicht mehr starten, sondern fortsetzen stand. Hier nun wieder Pin eingegeben und diesmal ging es dann…