Caschys Blog

Amazon Fashion startet Prime Wardrobe in Deutschland und Österreich


Bekleidung online bestellen kann schnell frustrierend sein, jeder Hersteller interpretiert Größen und Passform auf seine eigene Weise. So kann es schnell zum Glücksspiel werden, ob der Knopf an der Hose zugeht oder nicht. Im Ladengeschäft gestaltet sich das relativ einfach, ein kurzer Sprung in die Umkleidekabine und schon kann man den potentiellen Kleidungsneuerwerb noch vor dem Kauf anprobieren.

Diese Möglichkeit möchte nun auch Amazon mit Prime Wardrobe bieten. Prime-Kunden können sich über Prime Wardrobe Kleidung zum Anprobieren nach Hause bestellen. Nicht passende oder nicht gefallende Stücke werden einfach zurückgeschickt, danach erfolgt die Bezahlung der behaltenen Teile. Sieben Tage gibt Amazon für die Anprobe Zeit. Zusätzliche Kosten entstehen dem Kunden nicht.

Zwischen zwei bis sechs Artikeln aus den Bereichen Mode, Schuhe und Accessoires kann sich der Kunde eine Bestellung zusammenstellen. Artikel, die mit Prime Wardrobe genutzt werden können, erkennt man am entsprechenden Symbol. Hat man fertig anprobiert, wählt man bei Amazon dann einfach erneut aus, was man behalten möchte und schickt den Rest zurück. Eine Versandtasche und ein Rücksendeetikett sind direkt bei der Lieferung dabei.

Natürlich gibt es Auflagen dazu, in welchem Zustand sich zurückgeschickte Ware befinden muss: „Bitte stellen Sie für Artikel, die Sie zurücksenden möchten, sicher, dass Sie die Artikel mit Etiketten und in der Originalverpackung zurückschicken, einschließlich: Kleiderbügel, Taschen, Schuhkartons, Staubbeutel und Geschenkboxen. Artikel müssen unbenutzt, ungetragen, ungewaschen und unbeschädigt sein,“ erklärt Amazon auf der „Prime Wardrobe“-Seite, wo ihr bei Bedarf auch gleich loslegen könnt.

Das Zurückschicken ist hier weniger die Besonderheit, das geht gerade im Onlinehandel ja recht unkompliziert. Praktisch ist eben, dass man als Kunde nicht in Vorkasse gehen muss, um Kleidung anzuprobieren. Zu den Modemarken, die innerhalb des Prime Wardrobe Services erhältlich sind, zählen unter anderem Calvin Klein, Tommy Hilfiger, Levi’s, Esprit, Lacoste, Love Moschino, New Look, Aldo, Puma, Ted Baker, New Balance, Vans, Pepe Jeans und French Connection. Amazons hauseigene Modemarken, die es exklusiv bei Amazon gibt, sind ebenfalls bei Prime Wardrobe zu finden und umfassen Artikel von find. (Amazons Street-Style-Modekollektion für Damen und Herren), Iris & Lilly (Lingerie & Badebekleidung), Truth & Fable (Abendgarderobe für Damen), Meraki (gehobene Basics für Damen und Herren) und die Athleisure-Marke Aurique.

Ist so ein Angebot für euch interessant, beziehungsweise wird es euch dazu bewegen, mehr Kleidung bei Amazon zu bestellen?

Aktuelle Beiträge

Die mobile Version verlassen