Amazon storniert 10 Euro Fire Phones – allerdings nur teilweise

Viele von Euch haben heute Morgen ihr Glück versucht, den Preisfehler bei Amazon auszunutzen und das Fire Phone für schlappe 10 Euro zu ergattern. Zwar war von vornherein klar, dass Amazon die Bestellungen stornieren kann, oft ist es aber auch so, dass der betroffene Online-Shop das Ganze einfach schluckt und die Ware versendet. So sah es heute Mittag dann auch bei Amazon aus, als die ersten Versandbestätigungen eintrafen.

FirePhone_Versand

Kurz vor 20 Uhr tauchen jetzt aber E-Mails von Amazon auf, die die Bestellungen stornieren. Nach welchen Kriterien Fire Phones verschickt wurden und welche storniert werden, ist allerdings nicht klar. Ich habe zum Beispiel 9:18 Uhr bestellt, die 32 GB Version war zu diesem Zeitpunkt noch verfügbar. Prime habe ich nicht. Geliefert werden sollte am 8. Oktober.

Ich weiß von anderen, die bereits Prime-Mitglied sind, dass sie definitiv später bestellt haben (ebenfalls 32 GB Version) und diese sich bereits im Versand befindet und auch die Prime-Mitgliedschaft bereits verlängert ist.

Ich will mich an dieser Stelle überhaupt nicht darüber beschweren, dass Amazon die Bestellungen storniert. Fraglich ist nur, weshalb hier anscheinend mit zweierlei Maß gemessen wird. Deshalb meine Frage an Euch:

Habt Ihr ein Fire Phone bei der Preisfehler Aktion bestellt? Falls ja, wart Ihr bereits Prime-Mitglied und habt eine Versandbestätigung erhalten? Wurde Eure Bestellung storniert? Es interessiert sicher nicht nur mich, ob man da ein Muster erkennen kann, deshalb schon einmal danke für Eure Antworten.

Hier noch ein Screenshot der Storno-Mail, für diejenigen, die keine erhalten haben:

Amazon_Storno

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

135 Kommentare

  1. We in dem anderen Post schon geschrieben, wenn auch nur EIN Vertrag tatsächlich und nachweisbar durchgeht könnte es für Amazon eng werden.

  2. prime und storniert

  3. @Björn

    Wenn ich das lese wünsch ich dir direkt das die 64GB Version storniert wird.

  4. Um 9:45 Uhr bestellt (32 GB), kein Prime Kunde. Storno kam um 19:44 Uhr.

  5. Hab um 9:48 Uhr bestellt, Abbuchung vom Konto, nicht per Kreditkarte und auch kein Prime Kunde und eben kam dann auch die Stornierung der Bestellung.
    Schade, ein Versuch war es wert 🙂 Danke für den Beitrag!

  6. 64 GB, Prime Mitglied, Storno

  7. auch prime mitglied, 64 gb um 11.51 Uhr bestellt, storniert

  8. 8:28 bestellt, ist ebenfalls unterwegs und Prime wurde um ein Jahr verlängert.

  9. Bestellung um 9:20 Uhr, kein Prime, Stornierung gegen 19 Uhr eingetroffen 🙁

  10. 64 GB, bestellt gegen 9:30 Uhr
    20:10 Uhr Storno

  11. Mit Prime 09:30 bestellt und gerade storniert. ..

  12. Bestellt über Prime und Stonierung eben erhalten.

  13. 64 GB – Bestellung um kurz nach 10…Prime bin ich schon – storno um kurz nach 19.00

  14. 16 Uhr bestellt. Kein Prime, Storno vor 20 Uhr bekommen. Versuch war es wert 🙂

  15. 2 x 64 GB als nicht Prime Mitglied bestellt .. storniert

  16. 10 Uhr bestellt, Prime Kunde, 32 GB, war nicht verfügbar zum Zeitpunkt der Bestellung, wurde storniert

  17. auch kein Prime Mitglied. 2 Firephones waren bei Bestellung (11.35 h) nicht mehr vorrätig.
    Bestellung storniert (20 h)

  18. 9:27 Uhr bestellt, 32GB
    13:55 Versandbestätigung + „Willkommen in der Welt von Fire“ + Prime Aktionsjahr
    Bisher kein Storno.

  19. Das war doch wirklich logisch, dass dies eine Stornierung nach sich zieht. Mal vom moralischen Standpunkt ganz abgesehen, dass es nicht in Ordnung ist einen offensichtlichen Fehler zum Nachteil eines Händlers auszunutzen. Auch bei Amazon arbeiten nur Menschen die mal einen Fehler machen können.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.