Amazon Cloud startet anscheinend in Deutschland

So Freunde der seichten Nachtmusik. Ich habe hier in der Vergangenheit ja schon x Mal über den Amazon Cloud Drive geschrieben. 5 GB Onlinespeicher kostenlos, dazu Software für Windows und Mac – lest euch bei Interesse die Beiträge ruhig durch. Bislang kam ich in die Amazon’sche Cloud nur über meinen US-Account rein, nun dürftet ihr eigentlich alle direkt loslegen können.

Aus der offiziellen Beschreibung von Amazon: Mit dem Amazon Cloud Drive önnen Sie auf jedem Rechner mit Internetverbindung Ihre wichtigen Fotos, Dokumente, Videos und anderen digitalen Inhalte in der Cloud speichern. Wenn Sie die Amazon Cloud Drive Desktop-App installieren, können Sie Ihre Dateien schnell und einfach speichern und in der Cloud darauf zugreifen.

Ihr Cloud Drive enthält 5 GB gratis Speicherplatz – genug Platz, um bis zu 2000 Fotos zu speichern. Sie können diesen Speicherplatz nach Belieben nutzen. Er steht Ihnen stets gratis zur Verfügung. Bei Bedarf können Sie ab 8 Euro Jahresgebühr zusätzlichen Speicherplatz buchen.

Jau, ich selber habe da bislang keine große Meinung. Es gibt 1000 Dienste mit Cloudspeicher und immer noch hänge ich an Dropbox fest, da es für mich einfach am besten passt. (Danke für den Tipp an Pascal)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.